Wie viel sind ungefähr...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn viele auf Wikipedia schimpfen,so hilft bei solchen Sachen ein Blick hinein,da man dort ebensolche Maße findet. Deutschland ist 357.114 Quadratkilometer groß...es würde also 8,4x in 3 Mio Quadratkilometer reinpassen. Ein Fußballfeld ist 0,00714 Quadratkilometer groß, es würde also 420168067 Mal in 3 Mio Quadratkilometer reinpassen. Und 14000km sind etwa die Strecke von Deutschland bis Australien.

"Und 14000km sind etwa die Strecke von Deutschland bis Australien." -> Vielen Dank dafür, das kann man sich super vorstellen! Die Beispiele wir Deutschland, oder dem Fussballfeld waren ja nur Ideen. Sonst nichts.

0

Ehrlich gesagt finde ich so Vergleiche unprofessionell. So verdeutlicht man Kindern, eine Größenzuordnung. Es ist viel professioneller, wenn du in dem Referat von 3 Mio. m² sprichst.

Ich werde es so nicht Kindern verdeutlichen sondern meinen drei Prüfungsvorsitzenden, damit denen klar wird, dass ich mir Gedanken gemacht habe und versucht habe es besser zu verstehen!

0