Wie viel sind die Yu Gi OH Karten wert?

3 Antworten

Kommt v.A. auf die Seltendheit an. Es ist leider schwer zu erkennen, welche Raity das ist. Kurze Einführung:

  1. Alles Normal=common (quasi wertlos, es sei denn, die Karte ansich ist wertvoll)
  2. Glänzender Name=rare (etwas mehr wert aber auch nicht viel)
  3. Glänzendes Bild=super rare (Die könnnen bereits etwas mehr wert sein)
  4. Glänzendes Bild und Name=ultra rare (jetzt wird es richtig interressant)
  5. Sowohl Bild als auch Name mit einem diagonal verlaufenden Glitzermuster=secret rare (können ziemlich wertvoll sein und sind die seltensten Karten, die man heute noch ziehen kann)
  6. Gespenstisch weißes Artwork, das etwas schimmert=ghost rare (ziemlich wertvoll)
  7. "Gestanztes" Artwork, Name und Eigemschafssymbol (oben rechts)=Ultimate Rare
  8. s. Secret rare, nur, mit senkrecht verlaufenden Streifen=parallel rare

Von oben nach unten wird es immer wertvoller.

(Foil Muster sind nicht mehr wert als eine Common)

Ebenfalls wichtig ist der Zustand.

Am besten gehst du auf die Seite "Cardmarket". Dort kannst du deine Karten nachschauen. Wichtig: Dort ist der momentane durchschnittliche Verkaufspreis angegeben. Sollten deine Karten also in wirklich gutem Zustand sein, ist der Wert fur deine Karzen noch höher, da das eben der durchschnittliche Preis ist, der auch die in schlechterer Qualität mit einbezieht

Rechts unter dem Namen steht in der Regel die Setnummer, gib einfach den Namen der Karte mit der Setnummer bei Online Plattformen wie TCG Player oder Cardmarket ein und dir wird ein aktueller Preis angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Das regelt sich wie bei Allem und Jedem nach Angebot und Nachfrage.

Für mich ist das schlicht Abfall, für Andere sind das begehrte Sammlerstücke.