Wie viel sind 13 kW/17,7 PS in km/h?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Mindestens das Gewicht des Quads solltest du wissen um das in etwa berechnen zu können.

Aber um mal eine ganz pragmatische Lösung vorzuschlagen: Steht denn nichts dazu in der Betriebsanleitung? Bei jedem normalen Auto ist dort zB auch die Höchstgeschwindigkeit sowie weitere Daten vom Hersteller angegeben.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine sogar, dass diese Angaben verpflichtend sind. Notfalls einfach mal beim Hersteller anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert23188
04.02.2016, 02:20

Motor 1-Zylinder 4-Takt
Hubraum 298 cc
Leistung 13 kW/17,7 PS bei 8250 min
Reifen vorne Maxxis Offroad 21x7x10
Antrieb Variomatik, Kette, R – N – F
Reifen hinten Maxxis Offroad 20x11x9
Gewicht 198kh

0

Deine Angaben zufolge die du gepostet hast, entnehme ich nach ein bisschen googlen, dass es sich bei dem Quad um ein Dinli 300 R handelt.

Hierzu habe ich auf einer anderen Webseite folgende Angaben gefunden:

Motor: 1 Zylinder 4-Takt

Hubraum: 298 ccm

Leistung: 13 KW / 17,7 PS
Geschwindigkeit: 80 Km/h

Kühlung: Wassergekühlt

Starter: E-Starter 

Getriebe: Automatik 

Antrieb: Kettenantrieb

Bremsen vorne: Scheibenbremsen

Bremsen hinten: Scheibenbremse

Aufhängung vorne: A-Arm Teleskopfederbeine

Aufhängung hinten: Schwingarm mit Starrachse, Teleskopfederbein

Reifengröße vorne: Maxxis Street 19 x 7 - 10

Reifengröße hinten: Maxxis 20 x 11 - 9

Maße: L 1680 x B 1030 x H 1160 mm

Sitzhöhe: 720 mm

Leergewicht 198 Kg

Tankinhalt: 11,5 Liter

Straßenzulassung: Ja

Autobahnzulassung: Ja

Fahrerlaubnis: Auto/-Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlauriOsser
04.02.2016, 02:40

Gute Antwort! :-)

0

das kann man so pauschal nicht sagen. die höchstgeschwindigkeit ist nicht direkt von der motorleistung abhängig, sondern eben (vor allem) auch vom gewicht.

da käme dann noch das gewicht des quads hinzu. außerdem spielen dann noch solche sachen wie luftwiderstand, rollwiderstand (reifen) usw eine rolle.
autos haben ja beispielsweise auch ganz unterschiedliche höchstgeschwindigkeiten bei derselben/einer ähnlichen motorleistung.

wenn du es genauer wissen willst, solltest du mindestens das gewicht deines quads kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht allgemein sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur PS.
Getriebe / Übersetzung, gänge, ccm, reifen, Antrieb (Differential, allrat) ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert23188
04.02.2016, 02:19

Motor 1-Zylinder 4-Takt
Hubraum 298 cc
Leistung 13 kW/17,7 PS bei 8250
Reifen vorne Maxxis Offroad 21x7x10
Antrieb Variomatik, Kette, R – N – F
Reifen hinten Maxxis Offroad 20x11x9

0

PS oder KW sind werte für die Zugkraft, mit 0,5 PS ziehst du nicht die sprichwörtliche Wurst vom Brot, mit 17 PS aber das ganze Brot mit Wurst ^^

Die Geschwindigkeit kannst du nur mit PS zahlen nicht ermitteln, viele Traktoren haben heutzutage mehrere hundert PS, aber die Schaffen nicht mal 100, da die PS auf die Zugkraft ausgelegt sind ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine dinli 300 ist liegt sie bei maximal 85 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?