Wie viel seid ihr mit dem Auto unterwegs?

12 Antworten

Ja am Anfang will man das Ausprobieren und fährt auch mal ein paar Strecken ohne dass es notwendig ist. Bei mir hat das abgenommen.

Normalerweise geht man so zwischen 12, 15 und 20 000 km pro Jahr aus. Da wäre dein Kontingent schon überschritten.

ob es zu viel ist hängt sicher mit den Gründen ab, wofür die Strecken gefahren werden. Ich bin zeitweise 70km einfache Strecke gependelt. seit vielen Jahren bin ich nebenberuflich selbstständig als Berater in verschiedenen Firmen tätig. Zusammen mit dem Pendeln zur angestellten Tätigkeit kam ich vor Corona auf mehr als 50.000 km Fahrleistung pro Jahr. Aber da war das auch überwiegend beruflicht begründet und eben weil ich auf dem Land lebte auch im Mangel an brauchbaren ÖPNV-Verbindungen.

Wenn du nur aus Spaß spazieren fährst, dann ist das ganz sicher viel zu viel.

Nur notwendige Fahrten - Arbeitsweg, Besorgungen, Einkäufe, Arztbesuche, ggf Tagesfahrten am Wochenende. Aus Spass einfach rumzufahren ist mir zu blöd und zu teuer

Mein Vater ist in 20 Jahren fast 10 Millionen gefahren

TheMonkfood  18.11.2024, 13:24

1300 km am Tag, 20Jahre lang, 7 Tage die Woche. Hast du da nicht eine 0 zu viel?

Ich fahre pro Jahr etwa 12.000 Kilometer, also etwa 1.000 pro Monat - aber nicht jeden Monat gleich.