Wie viel schwerer sind Eierspätzle nach dem Kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teigwaren wiegen nach dem Kochen ca. 3x soviel wie in rohem Zustand!

Danke für den Stern!

0

Wenn du es genau wissen willst, dann solltest du deine Spätzle mal vor und nach dem Kochen wiegen, denn es gibt verschieden dicke/dünne Spätzlesorten. Man kann allerdings von dem ca. 3-fachen Gewicht nach dem Kochen ausgehen.

Spätzle saugen sich beim Kochen auch mit Flüssigkeit voll. Aber wie viel sie aufnehmen, kann dir keiner sagen, da dies ganz davon abhängt, wie die Beschaffenheit dieser Spätzle sind, also meine Laufen bis auf das Doppelte an.