Wie viel Reis/Nudeln/Kartoffeln esst ihr zu mittag?

9 Antworten

Also 50g sind gar nichts. Das wäre für mein vierjähriges Patenkind vielleicht eine angemessene Menge aber nicht für jemanden der deutlich älter ist. Außer natürlich du hast massig anderes noch als hauptbestandteil dabei (und selbst da wäre mir das zu wenig).

Je nachdem was es zu essen gibt, liege ich bei 100-200g rohen Reis pro Mahlzeit. Bei Kartoffeln bis zu 1kg und bei Nudeln können es auch locker 250 bis 400g rohgewicht sein (da kommt es wirklich drauf an welche nudelsorte und wie viel Wasser die ziehen). Pro Person versteht sich.

Habe jetzt auch gerade für mich und meinen Partner 500g gnocchis am Kochen und das werden höchstens zwei Portionen, sprich für jeden eine. Und da gibt es noch mal reichlich Gemüse zu sowie eine Proteinquelle.

Ich esse gar nichts Mittags ... weder in der Woche, noch am Wochenende.

Gibt immer nur Frühstück und Abendessen .

Und Reis ist nur eine Beilage,... wenn da ein ordentliches Stück Fleisch bei wäre , oder ein Gemüsebratling sind 50g. sogar recht viel.

Ich esse mittags eher keine Nudeln, maximal zum Abendessen. Ich hab immer so etwa 30g Nudeln und packe eine Menge Gemüse mit rein (also ich machs schon absichtlich so, dass Nudeln nicht der Hauptteil sind, werd davon immer so träge. Heißt jetzt nicht dass deine 50g viel wären)

Ich wiege doch mein Essen nicht ab. Ich esse halt so viel, dass ich satt bin.

Nudeln wiege ich vor dem kochen ab sonst habe ich zu viel oder zu wenig, da nehme ich 10dag pro Person bei Pasta al Ragu z.B.

Es wird nicht gewogen bei uns ! Diesen Wahnsinn des Essens können andere machen , dass ist für uns etwas besonderes und eine wichtige Zeit zu 2 \../

Da ist kein Platz für anderen Blödsinn