Wie viel Schlaf brauchst du, um nicht unbrauchbar zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

8,5 28%
6,5 24%
6 oder weniger 17%
9 oder mehr 14%
7 10%
7,5 3%
8 3%

13 Antworten

6,5

Unter 6 wird kritisch, zumindest wenn es mehrere Tage in Folge wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens 5 Stunden.

Die sollten es schon sein. Heute als Rentner genieße ich es jeden Tag ausschlafen zu können, meistens 6 Stunden durch. Das genügte mir mein Arbeitsleben meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Ich genieße es auch 7 Tage der Woche erst zwischen 05:00 und 06:00 aufzustehen und nicht mehr um 04:00.

8,5

Mindestens

Also bei Schule Schlaf ich sogar Mal kürzer und kann nicht Mal aufstehen so müde wie ich bin,ABER ich hab vor des alles zu ändern damit ich mich nicht rausqualen muss😊👋

8,5

In der Schulzeit oft etwas kürzer aber am Wochenende wird die Zeit wieder Rausgeholt

8,5

Ich brauche meistens zwischen 7-9 Stunden Schlaf. Wenn ich nur 6 Stunden oder weniger schlafe, dann bin ich am nächsten Tag extrem müde und unkonzentriert. Wenn ich 10 Stunden oder mehr schlafe, dann bin ich den ganzen Tag über super fit und produktiv