Wie viel Redbull ist denn moderat?

4 Antworten

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) geht in seiner Stellungnahme davon aus, dass für Erwachsene bei einem moderaten Konsum (500 ml täglich) keine Einwände gegen den Konsum bestehen. Bei Kindern und Jugendlichen kann jedoch durch "Energy Drinks" eine erhöhte Koffeinaufnahme resultieren, die zu vorübergehenden Verhaltensänderungen führen kann. Koffein wirkt anregend auf das Zentralnervensystem, Pulsfrequenz und Blutdruck steigen. Gleichzeitig produzieren die Nebennieren vermehrt das Stresshormon Noradrenalin. Eine übermäßige Koffeinaufnahme führt zu innerer Unruhe, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Empfindliche Personen leiden an Herzrasen und Schwindel.  Weiterhin sagt das BfR: „Für Energydrinks im allgemeinen lassen sich bei den z.Zt. tolerierten Einsatzkonzentrationen der Bestandteile (Koffein: 320 mg/l, Taurin: 4000 mg/l, Glucuronolacton: 2400 mg/l) unerwünschte Wirkungen, insbesondere bei Aufnahmen in größeren Mengen als 0,5 l pro Tag, die u.U. in Kombination mit körperlicher Anstrengung oder mit dem Genuss alkoholischer Getränke erfolgen, nicht ausschließen.“ Fazit ist also, dass Ihre Tochter Energy-Drinks möglichst nicht als Durstlöscher und auch nicht bei anstrengenden körperlichen Tätigkeiten trinken sollte. Gegen einen gelegentlichen Verzehr der alkoholfreien Energy-Drinks in geringen Mengen ist aber nichts einzuwenden.  Quelle:

www.was-wir-essen.de

Es kommt ganz darauf an, was du für ein Mensch bist, wenn du Koffeinemfindlich bist oder generell etwas aufgedrehter bist solltest du nicht so viel "konsumieren". Wenn du aber recht ruhig bist und soweit keine Probleme mit Koffein hast kannst du auch ruhig mehr Trinken.

Manche sagen man soll es garnicht trinken aber hey man lebt nur einmal --- trink so viel, wie du es für richtig hälst und wie es dir dabei noch gut geht. :D

So viel wie du verträgst. Also nicht an einem Abend ne ganze Palette trinken oder so^^

Hallo Ich trinke sehr oft redbull sugarfree und wollte fragen ob man durch redbull sugarfree abnehmen kann?

...zur Frage

Woher 0,5 L Wasser im Tetrapak?

Hallo. Ich benötige für ein Konzert 0,5 L Wasser im Tetrapak (Flaschen und Dosen darf man nicht mit reinnehmen...)

War eben schon bei Rewe, Aldi, Netto & Penny aber die hatten nur 1 Liter Tetrapak wasser :-(

...zur Frage

Macht zu viel RedBull trinken Impotent?

Servus,

Meine Frage wäre, ob zu viel RedBull trinken Impotent macht. Stimmt das ? Ich habe gehört das man in der Woche mindestens 3-4 Dosen trinken kann.

Also bei mir ist es so, wenn ich Kickboxen gehe will ich RedBull trinken damit ich nicht so Müde bin und gut Boxen kann. Dann will ich noch in meiner Freizeit trinken.

Also, stimmt es das man Impotent wird ? ich trinke in der Woche ( normalerweise ) 7 Dosen.

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Tod durch koffein

Mir wurde erzählt das in amerika ein junge (14) 4 dosen Redbull (also 4 liter mit insgesamt 320 mg koffein) trank und dann gestorben ist. Ist das möglich und wieviel liter kaffe müsste man trinken das man so viel koffein zusich nimmt?

...zur Frage

Woher bekomme ich günstig Getränke?

Hallo,

woher bekommt man günstige Getränke a 0,33 Liter oder 0,5 Liter für den Weiterverkauf auf Veranstaltungen? Was kosten sie? Suche diese Getränke wie Fanta, Cola, Sprite, ... Redbull!

Gruß McSteel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?