Wie viel PS hat der Motor eines aktuellen Krankenwagens?

4 Antworten

Krankenwagen haben einen serienmaessigen Motor eingebaut. Die Fahrzeuge werden nicht speziell zum tuning gebracht.

Forsthouse  18.12.2008, 15:00

DOCH!Dasselbe trifft für Polizeiwagen zu!

Die haben meißtens Mercedes-Sprinter Motoren drin. Ein Standart RTW hat ungefähr 150PS, aber eine kurze Übersetzung. Starker Anzug, schlechte Entgeschwindigkeit.

250-300 Ps. Motoren: 2,5-3 Liter Hubraum.(Meist Mercedes.)

brokensilence  18.12.2008, 14:57

aber nur die ganz großen. Ab 3,5 Tonnen.

brokensilence  18.12.2008, 15:02
@Forsthouse

Ein Freund von mir ist Fahrer eines Rettungswagen. Es gibt im großen und ganzen 2 arten. Unter 3.5 Tonnen und über 3.5 Tonnen. Die unter 3.5 Tonnen werden für Krankentransporte und Kleineinsätze genutzt (dies sind keine PKW =-)) sondern ein Sprinter-Umbau. Die großen bei Großeinsätzen Sprinter-Anbau.

Da gibt es verschiedene Modelle, daher unterschiedliche PS-Zahlen.