wovon hängt es ab wieviel ps ein motor hat?
Ich hab gesehn das man aus einem 1,8 liter motor 1000 ps rausgeholt hat (motor hubraum wurde verkleinert, fragt mich nich warum, war also mal ein 3 liter motor und jetz 1,8 liter, oder so) wovon hängt es ab wieviel ps man aus einem motor rausholen kann?
5 Antworten
naja um so mehr das gemisch verdichtet wird vor der zündung um so mehr power bringt der motor. man braucht natürlich noch ne stabilere nockenwelle. der rest wird über ventile und einspritzung geregelt. gibt bestimmt noch mehr kleinigkeiten
1,8l Maschiene mit 1000 PS? Halt ich für ein gerücht. Es gibt einiges was zu mehr Leistung verhilft. Ansaugkanäle polieren,Nockenwelle tauschen,Ventilfedern aus Titan,Ansaugbrücke ändern,Luftfilter mit geringem Strömungswiederstand,Turbolader,Ladeluftkühler,Kompressor,Sportgetriebe,Stuerzeiten optimieren und und und.
Leistung = Drehmoment * Drehzahl
wenn ein motor also die doppelte drehzahl erreicht,z.b. durch größeren vergaser(mehr kraftstoffgemisch = höhere drehzahl), so erhöht sich auch dementsprechend die leistung
Die Leistung ist Abhängig von der Drehzahl und dem Drehmoment.
Das Drehmoment ist widerum abhängig vom Hubraum, dem verwendeten Kraftstoff, dem Zylinderdruck und der Verdichtung.
Von der Leistung, wovon sonst?
nein mir ging es darum wieviel leistung man aus motoren "herauskitzeln" kann.... denn 1,8 liter = 1000 ps???? hält dann wohl nich lange der motor oder?
aha umso mehr druck man zuführt umso mehr leistung kommt raus?