Bei normalen Lampen wird ein Draht erhitzt und dieser leuchtet, bei Halogenlampen wird das Gas ( Halogen) dazu gebraucht, den Draht länger am Leben zu halten.

Google kann es dir sicherlich genauer erklären, hättse selbst drauf kommen können.

...zur Antwort

"Normalerweise ist ein Atom ja nur ein Ion wenn es mehr oder weniger Elektronen hat als der Norm Wert. Oder nicht?" Genau.

Im normalfall hat ein Atom keine Positronen, diese entstehen durch radioaktiven Zerfall und bei inelastischen Stößen, sofern ich mich an alte Semester erinere.

...zur Antwort

Iwie so war es. Denn die Straftat nennt sich "Täuschung..." (oder so ähnlich, da du aber mit offenen Karten spielst.

...zur Antwort

Kann ich zustimmen, die sind in ihrem stolz (was die meisten nicht einmal haben) verletzt.

...zur Antwort

Goethe - Faust1. Abgesehen von der alten schreibweise wirklich interessant. Gehört zudem zur Allgemeinbildung!

...zur Antwort

Weil Afrika Jahre lang von Weißen ausgebeutet wurde. P.S. super Zeichensetzung...

...zur Antwort