Wie viel Prozent zählen die Prüfungen am Ende der 13. beim Abitur?

4 Antworten

In Bayern machen die vier Abiturprüfungen incl. der Halbjahresleistungen 13/2 in den Abiturfächern 300 Punkte von den insgesamt 840 möglichen Punkten aus, die man von der 12. Klasse bis zum Abitur sammeln kann. Das gilt aber nur für das G9, ist also bald hinfällig.

.

Die Berechnung der gesamten Abiturnote ist sehr kompliziert, da blickt kein Außenstehender durch. Also lieber speziell nachfragen...wie gesagt, bei G9 kann ich helfen. :-)

Es kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst. in BW zum Beispiel gibt es einen seperaten Abiturblock in den NUR alle Prüfungsnoten vierfach gewertet eingehen. du kannst hier in dem "Halbjahresblock" 600 und im "ABI-Block" 300 Punkte machen. zählt also 1/3 :-)

1/3 also 33% glaube ich. Mir wurde es so erklärt. Wenn ich auf einer 2 in dem Fach stehe und eine 4 schreibe, krieg ich eine 3. Wenn ich eine 3 schreibe bleibts bei einer 2^^

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Abitur 13. klasse. Wann sind die Prüfungen und wann gibt es Zeugnisse?

Die Prüfungen werden ja im 2. Semester der 13. klasse geschrieben. Ab wann fangen die Prüfungen denn an und was passiert in der Zwischenzeit? Gibt es noch regulären Unterricht?

...zur Frage

Wie viel Zählen die 3.Halbjahre und das eigentliche Abitur?

Also wie viel Prozent zählt das Abi und wie viel Prozent die 3. Halbjahre also den Schnitt wo man da hat in Baden-Württemberg

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

NC/Abischnitt FOS

Ich geh jetzt in die 11.Klasse FOS und ich hab keine Ahnung wie das da eigentlich mit der Berechnung des Abischnitts ist. Ich glaube die Noten der 11.Klasse zählen nicht dazu, aber wie ist das in der 12.Klasse? Wie viel Prozent zählen dann die Abiprüfungen zu dem Schnitt?

Und wenn man die 13.Klasse macht, zählen da die Noten der 12.Klasse bzw. die Noten der Abiprüfungen (von der 12.) dazu oder nur die Noten der 13.Klasse? :)

...zur Frage

Gleiche Prüfungen Abitur und Fachabi?

Schreibt man bei der Abschlussprüfung im Abitur die selbe wie beim Fachabitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?