Wie viel Prozent von dem, was Sie täglich denken, entspricht letztendlich der Wahrheit? Welche Gedanken haben Sie, die nicht der Wahrheit entsprechen?

2 Antworten

In der Alltagsmechanik sind es wohl nahe 100%. Das ist aber keine Kunst. Die Frage taucht ja erst auf, wenn man sich "Gedanken macht".

Ich bin leicht pessimistisch angehaucht. Im Schnitt treffen geschätzte 70% meiner Befürchtungen nicht ein (genauer aufgeschlüsselt: bei meiner Arbeit in der Forschung 50%, im persönlichen Leben 90%).

Wenn ich also von 16 Wachstunden eine halbe Stunde meinen Pessimismus auslebe, liege ich über den Tag zu 97,8% richtig.

Das ist eine wirklich interessante und gute Frage.

Ich verbringe einen Großteil meines Tages mit Hobbys. Allerdings kommt es natürlich häufig vor, dass man in Gedanken ist. Sehr häufig.

Von den Szenarien, die ich im Kopf habe, sind vielleicht um die 80% wahr, da sich doch schon häufig die Dinge wiederholen. Es ist wie ein Algorithmus, wie ein Muster, was man erstmal verstehen muss. Aber danach tritt es immer wieder und häufiger auf.

Je öfter man aus seinen eigenen Fehlern und den Fehlern anderer lernt, desto wachsamer wird man, was das Lernen der Muster der ganzen Gedanken nur noch verstärkt.

Was Gedanken angeht, die nicht der Wahrheit entsprechen so gibt es natürlich auch diese. Letztlich sind es aber sehr unrealistische Gedanken, die ich noch nicht greifen kann. Darauf, was dies für Gedanken sind, werde ich nicht näher eingehen. Jedoch bin ich fest entschlossen daran zu arbeiten, diese Gedanken zu verwirklichen und meine Ziele zu erreichen.

Ich bin gespannt darauf, wie die Antwort einiger anderer hier ausfallen wird Haha >:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung