Wie viel Prozent hat cuba libre

6 Antworten

Viel zu viele, hängt aber von den Zutatn ab.

user1570  25.07.2010, 19:06

die Zutaten sind immer gleich

Kommt drauf an wieviel Rum Du in die Cola gibst. Der in der Regel verwendete Cuba-Rum hat um die 40% Alkoholgehalt (je nach dem welche Sorte Du nimmst).

So viele Prozente, wie der darin befindliche Rum hat! Denn außer Cola und Rum ist ja nichts anderes drin, oder? Also schau auf deine Rum-Flasche, da steht wieviel der hat!

user1570  25.07.2010, 19:08

doch, Zitronensaft :))

wuschel55  25.07.2010, 19:23
@user1570

Hahaha - und wieviel Alkohol hat wohl Zitronensaft, du Scherzkeks???

Hi, hängt vom Alkoholgehalt des Rums ab. Bei 40&igem Rum etwa: 5cl Rum, 8 cl Cola, 3-4 Eiswürfel, Limettenscheibe. Sind dann etwa vom Inhalt 1/3 Rum, demnach roundabout 14% Alk (1%3 von 40%). Bei Mix nach Rezept also 1/3 Alk des Rums pro Glas. Gruß Osmond

da es sich um eine Mischung handelt, kannst es nicht genau sagen