Wie viel Platz braucht eine Tischkreissäge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die ja problemlos auf Rollen setzen.

Das Problem ist allerdings, dass du beim Platzbedarf natürlich auch die Werkstücke mit einbeziehen musst. Sobald du irgendwas Breiteres Sägen willst, darfst du in einer vollgestellten Garage erst mal aufräumen, damit du es überhaupt über den Tisch geschoben bekommst, ohne irgendwo anzustoßen.

Für große Werkstücke braucht man bei einer kleineren Säge womöglich auch Rollenböcke vorn und hinten oder so, oder eben halt Tischverlängerungen bzw Verbreiterungen, und wenn man präzise arbeiten will, kann man die auch nicht mal eben einfach so an und abschrauben, sondern muss in der Regel zumindest ein wenig justieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rollen gibt's im baumarkt für ein paar euro,die musst eben selbst dran schrauben.nimm aber feststellbare sonst rollt das ding weg beim sägen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher gibt es die, du bist nicht der einzig mit wenig Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?