13 Antworten

Also: 1.048.576 durchschnittliche MP3s zu je 3 MB; 2.097.152 Fotos zu je 1.5 MB; 15.360 HD-Filme zu je 4GB und 644.245.094 Dokumente zu je 50 KB :D

Wenn du nen direkten DVD-Rip machst, der am Ende um die 5 GB groß ist, dann passen davon 6.000 Stück drauf. Wenn du Lieder speichern willst und jedes ca. 5MB groß ist, dann passen davon 6.000.000 Stück drauf. Wenn du gerne Bilder machst und jedes Bild etwa 1MB groß ist, dann passen davon 30.000.000 Stück drauf.

Joa, was gibts sonst noch so?

Word-Docs, Textdateien...

0
@unlocker

Oh, ja. Word Dateien. Die sind meistens so um die 100kB groß. Davon passen dann 300.000.000 Stück rauf :)

Oder reine Textdateien, wie z.B. Cookies, die um die 2kB groß sind, davon passen dann 15.000.000.000 Stück drauf.

0
@daCypher

Das ist alles so relativ ....

Viele haben jetzt noch immer SVCD und was weiss ich noch herum lagernd. Also Videos unter 1GB ... Desweiteren kann man Musikdaten auf 3MB runter schrauben und haben trotzdem noch eine Qualitaet als haetten sie noch 5-6MB ...

0
@eCOn2k

Ja, das ist auch alles nur beispielhaft. Ich hab auch noch ne Digitalcamera zu Hause, die Fotos mit 200kB macht. Die Kamera in meinem Handy macht 5MB-Fotos. Das gleiche gilt für Musik oder Textdateien.

Wenn man z.B. die .txt-Dateien noch durch Winzip durchjagt, kriegen die manchmal Kompressionsraten von über 90%. Da würden dann noch ne ganze Menge mehr Dateien auf die Festplatte passen.

0

Glaub mal, in diesem Leben wirst du mit selbst überdurchschnittlichem Musik und Video's sammeln nicht 30.000 GB voll kriegen. Mein Bruder ist zum Beispiel Musikfan und hat sein komplettes Zimmer und seine Wohnung voll mit CD'S und hat noch nicht mal 2 TB voll ;) ... Da müsstest du schon tausende von HD Blockbustern sammeln wenn du die voll kriegen willst :D

aber welchen sinn macht so ein Bauklotz für einen PC...wenn ich die Zeit zurückdrehe..gab früher immer so einen Quark...1 TB...so groß wie ein Koffer...warte paar Jahre...100 Tb im Hosentaschenformat:-)

Ja, wenn ich mal zurückdenke, in meiner Berufsschule hing an der Wand eine Festplatte in der größe eines Reisekoffers. Ich hab einen Lehrer gefragt, wieviel Speicherkapazität das Ding hat und er hat mir gesagt, dass die Festplatte etwa 20MB hat ^^

Heutzutage gibt es micro-SD Speicherkarten mit 64GB Speicher. Ist schon heftig, wie sich die Speicherdichte geändert hat.

0

dann rechne es mal aus. ein bild hat etwa 2- 5 MB. ein musikalbum etwa 50MB oder ein film 4 bis 8 GB

Je nach Format. Gibt ja noch immer welche die SVCD und was weiss ich noch alles haben. Also mit max 1GB ;)

0

10 x 3 TB, nicht 30 TB am Stück :-)

da müssten so um die 32212254720 Kilobyte draufgehen. Vielleicht auch 31457280 Megabyte. Aber ganz sicher 263882790666240 Bit.

terroristisch gesehen. praktisch kannst du bei der menge etliche gig's abziehen, weil du ja nie alles zur verfügung hast. das filesystem z.b. braucht ja auch iwo platz ;)

0
@realracing

terroristisch gesehen

hehe ^^ das hab ich auch noch nie gehört. Kommt zu meiner Kollektion mit "Willst du mir imprägnieren" oder "produzier mich net" dazu ^^

0

Das kann man nicht verallgemeinern, weil jedes Musikstück, Bild, Video eine andere Größe hat.

Okay zu den videos kann ich was sagen nehmen wir mal ein standart video das man fast überall findet mit ca 200 mb 30000/0,2=150 tausend videos a 200 mb ein lied hat ca 10 mb 30000/0,010=3 millionen songs a 10 mb ein foto hat ca 60 kb ... das kannst du dann selber rechnen

simple rechnung: 30000000 mb / 3 mb(schlechtes lied)

/ 7 mb (gute mp3 quali)

/20 mb (verlustfreies musikstück)

/ (0,6x megapixel deiner kamera) (für pro foto) (es werden eig nie alle pixel ausgenutzt)

.

.

Das kommt ganz auf die Videos an wenn ein Video 1GB groß ist dann 30000 ^^

Verdammt viele Sachen .... bestimmt 50 Spiele oder mehr ^^

ganz erlich das kann man schlecht sagen

auf 30 TB passen 30000 gigabyte also 30000000 megabyte ;-)

kommt drauf an, aber 30 tb, da passt sehr sehr sehr viel drauf

Was möchtest Du wissen?