Welche Grafikkarte und CPU passt in meinem pc?

3 Antworten

Uff, klingt wieder hart nach fertig PC. Jetzt musst du den Müll ausbügeln. Natürlich kommt es auch drauf an wie viel du für dein Upgrade ausgeben willst.

Egal für welche cpu würde ich das Mainboard tauschen.

Und je nach Budget und cpu dann die Grafikkarte wählen.

Danach müsste man entscheiden ob man die Mehr-Leistung dem fragwürdigen Netzteil zutraut.

Auszug von Gigabyte Seite musst aber noch genauer schreiben was für ein A320M du hast.

  • Supports AMD 5000 Series/ 5000 G-Series/ 4000 G-Series/ 3rd Gen Ryzen™/ 2nd Gen Ryzen™/ 1st Gen Ryzen™/ 2nd Gen Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ 1st Gen Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics/ 7th Gen A-series/ Athlon X4 Processors

Je nach ausgewählten cpu musst dann schauen was am besten dazu passt den es bringt nichts Monster Grafikkarte karte für ne langsame cpu. Dein Mainboard ist Einsteiger.

Allesistbese366
Fragesteller

Danke für die Antwort wo kann ich genau nachschauen welches mainboard ich habe ?

Solange das Gehäuse groß genug ist, kannst du jede Grafikkarte darin einbauen, solange das Netzteil von dir auch die Leistung hergibt. CPU gehen nicht alle rein. Das kommt ganz drauf an, was für ein Socket dein Mainboard hat. Kannst du aber selber googlen und nachschauen.