Wie viel Naruto-Staffeln gibt es?

4 Antworten

Auf bs.to sind alle vertreten. Es gibt aber noch die Shippuden-Serie, die 3 Jahre nach der ersten Serie spielt. Schau dir also erstmal die Staffel an, und geh dann auf https://bs.to/serie/Naruto-Shippuden/1 diese über.

Und übrigens, die letzten paar Staffel, finde ich nicht mehr wirklich wert, zu schauen, weil es nur noch Filler sind. Da kann man dann auch direkt zu Shippuden übergehen. keine Angst, du merst schon, wenn die Filler beginnen..

ShirkanRyuga
Fragesteller

und was kommt nach dem naruto vs. Shippuden?

qwertzboy  11.06.2016, 10:21
@ShirkanRyuga

Was? Naruto vs Shippuden?  Was soll das "vs" ? Naruto Shippuden ist noch nicht fertig. Aber es gibt noch einen Film, wo alle 2 Jahre und einen wo alle 15 Jahre oder so älter sind. Ach ja, und ich würde dir empfehlen die normale Naruto- Serie bis Folge 141 zu schauen. Ab 136 sind es zwar schon Filler, aber die lohnen sich noch, würde ich sagen.

qwertzboy  11.06.2016, 10:32
@qwertzboy

Also bei Naruto gibt es 9 Staffeln und bei Shippuden im Augenblick 20, werden aber 21-22 wahrscheinlich.

ayumuaikawa123  20.05.2020, 13:09

Könntest du vieleicht ungefähr schreiben wann die filler in naruto beginnen?😄 Also wann du zu shippuden übergegangen bist

Naruto hat sehr viel mehr Staffeln.

Wie du vermutlich jetzt weißt, teilt sich die gesammte Serie in "zwei Hälften" auf. Zum einen die sogenannte "Classic Serie" Naruto und die Hälfte nach dem Zeitsprung Naruto Shippuuden. Der Manga teilt hier nichts, aber im Anime hat man diesen Zeitpunkt gewählt um ein Zeichen zu setzten. Die Classics sind frisch und unbekümmert, denn da sind sie jung. Doch als sie älter werden wird der Ton und die Atmosphäre der Serie düsterer und damit auch gewaltätiger.

Die Classics Serie Naruto ist in vier Staffel aufgeteilt. Folge 1-52, 53-104, 105-158 und 159-220. Die letzte Staffel ist zu 99% purer Filler. Es gibt aber auch Unterteilungen, die 5 Staffeln machen.

Naruto Shippuuden hat sehr viel mehr Staffeln. Im Moment ist die Serie bei Staffel 20 angelangt. Und hierbei werden nicht die vier Staffel von Naruto Classic dazugerechnet.

Zusammen wären wir also gerade bei Staffel 24. Aber auch hier gibt es einige Staffeln, die purer Filler sind. Staffel 7 zum Beispiel oder Staffel 11.

Tegaru  11.06.2016, 13:32

Naruto ist nicht in vier Staffeln eingeteilt, sondern in neun.

ougonbeatrice  11.06.2016, 13:48
@Tegaru

Die Einteilung ist 9 Staffeln wurde nur in Deutschland gemacht, nachträglich und einige Jahre nach Erscheinen, um eine gewisse Anzahl an DVD zu veröffentlichen. Die Originaleinteilung sind vier Staffel.

Tegaru  11.06.2016, 15:05
@ougonbeatrice

Genau umgekehrt. Das mit den vier Staffeln stammt von RTL II. Im Original sind es neun Staffeln.

ShirkanRyuga
Fragesteller

was meinst du mit Filler? und kommen noch neue raus?!

ougonbeatrice  11.06.2016, 14:07
@ShirkanRyuga

Filler sind Teil des Animes, die eigene Geschichten erzählen, die also nicht im Manga enthalten waren. Sie werden eingesetzt um einen Anime in die Länge zu ziehen, falls er zu nahe an den Manga herankommen sollte.

Die Serie als Ganzes hat einen großen Anteil solcher Filler. Das Problem ist, dass die Geschichte dadurch auf der Stelle tritt. Die Charaktere sind nicht in Gefahr, denn sie können nicht sterben. Neue Charaktere werden eingeführt, die nur für die Dauer des Fillers da sind und dann nie wieder auftauchen, da sie für die Hauptgeschichte irrelevant sind.

Man Unterschiedet daher zwischen Canon und Filler. Canon ist alles, was auch im Original - dem Manga - vorkommt. Filler ist alles, was davon abweicht.

Neue Filler kommen immer raus. Momentan streckt sich Shippuuden wie Teer, da man noch soviel Geld wie möglich herausholen möchte, denn der Manga ist an sich beendet. Auf eine Canon Episode kommen gefühlt 20 Filler Folgen.

Als Zuschauer kann man sich aussuchen, ob man die Filler schauen möchte, oder ob man sie weglässt. Deshalb gibt es Seiten im Internet die genau aufzählen, welche Episode wichtig ist und welche nicht.

Du bist noch ganz am Anfang, da tauchen noch keine Filler auf.

Naruto Classics ist mit den 220 Folgen beendet, doch Shippuuden läuft im Moment wie gesagt noch (bei etwa Folge 464 plus minus). Allerdings nähern wir uns trotz Filler langsam dem Ende.

Ja, Naruto besteht aus 220 Episoden, eingeteilt in neun Staffeln.

Es gibt 2 Staffeln.
Naruto Classic
Naruto Shippudden
Bs muss die in 9 Staffeln verteilen,anders geht's bei denen nicht.Da sie ansonsten andere Serien Standards gewohnt sind.Schau mal bei Narutoloads/-rund da gints auch keine 9 Staffeln.
Das selbe ist bei One Piece und Bleach auch der Fall.

FelinasDemons  11.06.2016, 10:22

*/-Tube

qwertzboy  11.06.2016, 10:23
@FelinasDemons

Sie sind aber auch auf vielen anderen Websites nach genau diesen Staffel geordnet, wodurch sie ja ein ganz guter Anhaltspunkt sind, wenn man überlegt, wo man ist.

FelinasDemons  11.06.2016, 10:25

Schau dir einfach die offiziellen Naruto Seiten an,wenn's dich interessiert... Es sind 2 Staffeln keine 9.

ShirkanRyuga
Fragesteller

Das ist ja egal,hauptsache man kann dort alle folgen sehen. Bei Naruto Shippuden gibt es ja bereits 10 (auf bs.to)

FelinasDemons  11.06.2016, 10:27

Schon klar^^Trotzdem ich hab nur auf deine Frage geantwortet. Ist ja nichts falches oder?

qwertzboy  11.06.2016, 10:31
@FelinasDemons

Du hast die Frage nicht beantwortet, sondern nur gesagt, dass es eigentlich keine 9 Staffel sind. #kleinkariert

Er hatte gefragt, ob das alle sind.

FelinasDemons  11.06.2016, 10:48

Fragesteller:Wie viele Naruto Staffel gibt es? Ich:Es gibt eigentlich nur 2 keine 9 Staffeln. Warum ich jetzt kleinkariert bin,weiß ich auch nicht^^" Aber ich entschuldige mich beim Fragesteller, falls ich die Frage falsch beantwortet habe.Hab's wohl falsch verstanden.Kann ja mal vorkommen. Bin immerhin nur ein Mensch. (Und er hat gefragt wie viel das sind,nicht in das alle sind.Ließ die Frage bitte noch mal richtig;) ) So und jetzt hör bitte auf die ganze Zeit meine Antwort zu kommentieren. Das nervt langsam^^"

qwertzboy  11.06.2016, 10:52
@FelinasDemons

Hab sie nochmal gelesen, und sie ist genau so gestellt, wie ich dachte, sie sei es. Er wollte wissen, ob die 9 Staffel alle sind oder, ob es noch mehr gibt. ";) ^^" ^^" ^^" ^^" ^^" ^^" ;) :)"

Tegaru  11.06.2016, 13:31

Naruto und Naruto Shippūden sind zwei verschiedene Serien, keine Staffeln. Beide Serien sind ihrerseits noch mal in Staffeln eingeteilt.