Wie viel muss ich beim Zoll zahlen für Hemden aus den USA?

Florian847  19.03.2021, 15:38

Kommst du aus Deutschland oder aus Österreich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Warenwert kommt noch die Zollabwicklung von 21€ hinzu ... das wäre dann der Fall, wo Du zum Zoll musst um die Ware abzuholen. Das Paket musst Du dann öffnen und dann wird ersteinmal geschaut, ob die Einfuhr überhaupt legal ist oder nicht. Falls nicht: Ware wird vernichtet, Du bekommst eine Anzeige!

Sollte alles in Ordnung sein, kannst Du die Ware mitnehmen oder wird Dir einfach so per Post zugestellt. Dann hast Du lediglich auf den Gesamtbetrag noch die 21% MwSt. zu bezahlen!

Also wenn Du 100€ Ware + 25€ Versand hast, sind das noch so um die 30€ Steuern, die Du bezahlen musst.

Fraggutantwort
Fragesteller

Danke!

Also ich muss nur aufpassen dass ich keine Alligator oder Python Cowboy Stiefel kaufe? 😂

Sprich CITES.

Was könnte sonst illegal sein?

So dumm bin ich nicht.

Ich möchte nur paar Wrangler Hemden und wenn ich Glück habe, kriege ich noch Lederjacke auch. Zur Zeit biete ich 8€ 😂 für die Jacke und Paket ist 50 lol.

Fraggutantwort
Fragesteller

Also ich muss nur schauen das Gesamtwert unter 150€ ist?