Wie viel Monster Energie darf man pro tag trinken?

5 Antworten

Die sind ungesund und in höheren Mengen zu trinken würde ich nicht raten

Quelle: Stern

Sie heißen "Effect", "Flying Power" oder "Rockstar", verleihen angeblich Flügel und locken mit dem besonderen Kick. Die Mischung aus Softdrink, Koffein und Extrapower hat es besonders Kindern und Jugendlichen angetan. Auch Simon Schuhman gehörte dazu. Im Alter von 15 Jahren begann der heute 27-Jährige regelmäßig Energydrinks zu trinken. "Ich wollte für meine Doppelschichten bei der Arbeit und im Sport leistungsfähiger sein", erklärt Simon Schumann. Aber auch zwischendurch habe er die Energydrinks getrunken – weil sie ihm einfach schmeckten. Jeden Tag trank der Teenager einen Liter der flüssigen Muntermacher, die bis zu dreimal mehr Koffein enthalten, als zum Beispiel Cola.

Wie die meisten Konsumenten unterschätzte Simon Schumann die Wirkung der Energydrinks auf seinen Organismus. Dass sein Herzrasen, die Benommenheit, Einschlaf- und Kreislaufprobleme mit seinen Getränken zusammenhängen könnten, ahnte er nicht. Er trank sie weiterhin wie Wasser. Heute weiß Simon Schuhmann: "Energydrinks haben mich krank gemacht." Der junge Mann leidet unter schwerem Bluthochdruck, gepaart mit einem irreversiblen Nierenschaden. Grund dafür ist der übermäßige Dauerkonsum von hochdosiertem Koffein

Es gab schon ein Fall ,wo ein amerikanisches Mädchen an 3 Monster Energie gestorben ist. Meistens sind es Herzprobleme, welche durch zu viel Koffein herbeigerufen werden. Pass also lieber auf und kenne deine Grenzen. Gerade im jungen Alter ist es sehr schädlich.

Musst du selbst entscheiden. Je mehr desto schlechter. Ich trinke selbst gerne Energy Drinks, leider kenne ich doch Leute, die Herzfehler (!!!) dadurch bekommen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du, wenn du jeden Tag 3 Monster trinkst, dein Herz dir nicht danken wird ;) aber jedem seins haha