Ist Monster Energy Drink wirklich so schlimm?

7 Antworten

Meine Eltern meinten dass es sehr ungesund ist.

Da haben Deine Eltern garnicht mal so unrecht.

Darf ich es trinken und wann darf ich es?

Das müssen Deine Eltern entscheiden - nicht wir.

solange du nicht abhängig davon wirst, und es in maßen genießt, ist es nicht schlimm. wie mit alkohol auch.

Du darfst es offiziel ab 16.

Würde ich dich aber nicht empfehlen es ist Chemie und seeehr schädlich..

Sind schon mehrere Leute von Gestorben.

Die Dosis macht das Gift. In deinem Alter würde ich eher noch vorsichtig damit umgehen. Und auch sonst in moderaten Mengen genießen.

Ungesund ist es nur in Masse getrunken, aufgrund der zugesetzten hochdosierten Vitamine und des Zuckers. Der Koffeingehalt/100 ml liegt unter dem von Kaffee. 1 Dose pro Woche ist für einen 15-Jährigen absolut unproblematisch.