Wie viel Monate vor Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Ich würde das so früh als möglich machen. Vielleicht kommst du anderen zuvor und hasst dadurch Chancen, die die anderen nicht bekommen. Wenns irgendwie geht, mehr als ein halbes Jahr vorher. Auch, wenn die Unterlagen noch nicht vollständig sind.

So früh wie möglich. Es gibt Betriebe die suchen jetzt schon für 2024 neue Azubis.

Acht und mehr. Unsere Azubis für den 01. August stehen bereits im Januar fest, alle späteren Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.