Wie viel ml olivenöl bleibt NACH dem braten ca. übrig?

3 Antworten

Das kann dir kaum einer Sagen wenn nicht sogar garniemand!

1. Was es für Olivenöl ist.

2. Wie lange wird gebraten?

3. Wie heiß wird es gebraten?

Das sind alles Faktoren die eine Rolle spielen!

Aber ich gehe davon aus das es so ziemlich gleich bleibt was an Öl übrig bleibt was man auch in die Pfanne macht! Es wird 100% etwas verdampfen aber Wieviel ??? evt. bleiben 25 Ml über

Für Salat ist übrigens Walnussöl am besten!

So jetzt noch eine vernünftig Antwort, sorry ! Die 30 ml Olivenöl in 2 Esslöffeln sollte richtig von Dir geschätzt sein. Das entspricht ca. 270 Kcal. Das ist übrigens bei jedem Öl gleich. Beim Braten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es zieht in das gebratene Fleisch ein oder es bleibt in der Pfanne zurück. Das mit dem Einziehen ist natürlich bei panierten Sachen eher von Bedeutung, da verschiedenen auch mal schnell 100 ml (g)in der Panade. Bei unpanierten Sachen kannst du das fast vernachlässigt. Ich nehme einfach ein Papier Kuchentuch und reibe die Pfanne mit dem Öl einfach ein . Da brauchst du dann nicht mal mehr 2 ml. Olivenöl ist auch nicht die beste Wahl zum Braten, es enthält noch eine geringe Menge erst Wasser , ähnlich viel Butter , dadurch spritzt es mehr beim Braten. Das andere Probleme , sollte Olivenöl irgend einen gesundheitlichen Vorteil haben ist der nach dem Erhitzen sowieso verschwunden. Ich hoffe das bringt dich weiter, wenn du noch Fragen hast , einfach in den Kommentar schreiben

Beabsichtigst Du das Öl dann wieder zuverwenden? Das würde ich nicht machen, zumal das Öl dann den Geschmack des Hühnchens angenommen hat, wenn überhaupt was übrig bleibt. Ich würde das Hühnchen in den Ofen oder auf den Grill geben.