Wie viel Mischkisten für <40 Leute?

2 Antworten

Im professionellen Eventbereich rechnet man als Cateringfirma pro Gast pro Stunde 1 Getränk - bei nur nichtalkoholischen Getränken rechnen man dabei immer 0,5 l pro Getränk. Also beispielsweise 40 Gäste bei 4 Stunden = 160 Getränke à 0,5 l = 80 l - Flaschen.

Alkoholische Getränke übrigens rechnet man in der üblichen Einheit, also Bier und Weißbier ebenfalls 0,5 l - Sekt/Prosecco 0,1 l - Wein 0,2 l - Cocktails 0,3 l

Um das zu planen, benötigt man mehr Angaben. Wie lang die Party ist zum Beispiel und was "<40" Personen bedeutet... 20? 30?