Wie viel Miete kann man für ein Reihenhaus mit Garage,Garten und Terrasse verlangen?

9 Antworten

Kommt drauf an wie groß Haus und Garten sind wo.

Am besten mal schauen wie ähnliche Objekte in der Umgebung angeboten werden.

In München und Umland kann man mehr verlangen als in einem abgelegenen Dorf.

Genauso gut könntest Du fragen, was ein Auto kostet.

  • Wie groß ist das Haus?
  • Wie groß ist der Garten?
  • Wie ist der Zustand des Hauses?
  • in welchem Bundesland liegt das Haus?
  • ist das Haus auf dem Land, einer Großstadt oder an einem Stadtrand?
  • Wie ist die Infrastruktur?
  • Gibt es einen Mietspiegel?

Da gibt es noch etliche Aspekte, so dass die Frage nicht mal ansatzweise zu beantworten ist.

Hier würde ich dir Raten zu einem Immobilienmakler in deiner nähe zu gehen.

Die Angaben sind sehr grob und lassen keine genaue Preisbestimmung zu.

Dazu würde die Lage, die Nachfrage, m2, Aussicht, Infrastruktur etc. zählen.

Viel Erfolg

Chris

am besten ist, du rechnest die Quadratmeter Wohnfläche zusammen und schaust in den örtlichen Mietspiegel, um einen Mietpreis pro Quadratmeter zu bestimmen. LG

Wir hatten mal den Fall, dass genau diese Frage ein Gutachter klären musste und er brauchte dafür monatelang. Ergebnis war eine ziemlich breite Spanne und gemittelter Wert als möglicher Mietpreis. Das Gutachten hat eine Menge Geld gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.