Wie viel mb verbraucht man, wenn man einen Youtube-Stream in 360p schaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Stream an. Schätze aber mal so 150-200 MB pro Stunde.

Hab mal geschaut, wie viel der Download eines Videos mit einer Stunde über YouTube Premium brauchen würde. Da kommen etwa 170MB bei 360p raus.

720p verbraucht 10 mb/Minute, also müsste 360p im besten Fall ca. 5mb/Minute verbrauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Hier eine Grafik zum Datenverbrauch auf YouTube:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, YouTube)