Verbraucht ein größerer Bildschirm mehr mb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber es wird undeutlicher wenn die anzeigegröße wesentlich größer ist als die übertragungsgröße

umgekehrt würde dann das smartphone schon mehr verbrauchen ohne dass das bild besser wird (also wenn das smartphone ein HD Video anzeigen soll)

deswegen wird das video meist in mehreren auflösungen angeboten.

Kolaloratana
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort

Die Größe is eigentlich egal. Auch bei nem riesen Bildschirm, kannst du ne scheiß Auflösung auswählen.

Es hängt also mit der Auflösung zusammen.

Kolaloratana
Fragesteller

Danke dir

Der verbraucht nicht mehr Datenvolumen, das Bild wird von 360p auf was auch immer hochskaliert