Wie viel Liter Blut kann eine Zecke aufnehmen?

7 Antworten

Ich schätze ein adultes Zeckenweibchen ca.1-2 ml, der überschüssige Rest wird wieder in den Wirt zurückgegeben. Nymphen und Larven saugen deutlich weniger Blut, am wenigsten die Larven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das gefählrich ist nicht das blutabsaugen sondern der speichel der zecke, der sich mit deinem blut vermengt. stelle bitte sicher, dass du gegen zecken geimpft bist damit du Krankheiten vorbeugen kannst.

lg

also Liter mal nicht das wär dann eher ein Arzt keine Zecke

ein paar milliliter würde zwischen 1-10ml schätzen könnte aber auch weniger sein

shagdalbran  28.06.2020, 17:39

Ein ml ist ein Würfel mit einer Kantenlänge von 1 cm bzw. eine Kugel von etwa 1,2 cm Durchmesser. Das wäre schon echt fett!

Der Mensch hat etwa 5 - 6 Liter Blut im Körper. Das entspricht einem Volumen von 5 - 6 Packungen Milch.

Eine Zecke so groß wie ein Medizinball habe ich noch nicht gesehen.

Zecken werden als Schreckgespenst dargestellt dabei sind sie eigentlich harmlose Tiere. Zecken können wenn man nach der schulmedizin vorgeht 2 Krankheiten übertragen. Borreliose und fsme wogegen man sich impfen lassen kann. Wenn man sich viel mit Impfungen beschäftigt dann weiß man aber dass das eine Manipulation der Menschen ist und Impfungen sehr schädlich sind und niemals eine Krankheit verhindern können sondern diese eher auslösen. Aber leider sind sehr viele Menschen noch geblendet von der Politik und Medien und glauben an die guten Impfungen die ja angeblich den Menschen ja vor Krankheiten schützen soll. Es ist in Wahrheit aber nur Geldmacherei der Pharmaindustrie die durch die Impfungen sich das Geld wieder selbst in die Taschen spült um noch mehr Impfstoffe zu produzieren! Sie wollen ein Produkt verkaufen und niemanden gesund machen! Big buisness eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMonkyKing001  06.03.2021, 23:21

Selten so einen Blödsinn gehört. 😂

Wie erklärst du dir dann z.B. die Auslöschung der Poliomyelitis? Oder die Diphtherie? Hat die sich von ganz alleine davongemacht?
Aber klar, du bist dir bestimmt sicher, dass du eine der wenigen bist, die die Welt mit allen ihren Verschwörungen durchblickt hätten.
Aber bitte höre auf, so einen Schwachsinn weiterzuverbreiten. 🙏🏽

Vinarion1  29.05.2023, 13:44

"Zecken können wenn man nach der schulmedizin vorgeht 2 Krankheiten übertragen. Borreliose und fsme ..."

Und ehrlichiose,babesien, Fleckfieber und ferner cchf,reoviridae,Q Fieber, indisches Waldfieber,tularämie....

Zugegeben, nicht alles davon in unseren Breitengraden..aber dennoch..

Und der ganze Rest ist einfach dummes geblubber.