Wie viel Latein lernen ein Tag vor Schulaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, in wie fern du dir das alles merken kannst. Kannst du denn jetzt alles so aus dem Kopf herraus?

Ich würde alles soweit durchgehen und dort, wo du Blackouts hast, Kreuze oder so machen und das wiederholen, solange bis du es einigermaßen kannst. Und dann wiederholst du das, was du eigentlich kannst - könnte ja sein, dass du das wieder vergisst. Und daraufhin nochmal das, wo du Schwierigkeiten hattest. Ich selber hatte auch Latein & ziemlich viel verpasst, habe es aber abwählen lassen und bin jetzt in der 11. Klasse und muss dafür Spanisch durchziehen.

Am besten gehst du die Hauptpunkte einen Tag vorher durch und streichst durch, was du auf jeden fall kannst. Das, was du nicht beherrscht, lernst du nochmal.

Und kurz bevor du schlafen gehst, gehst du den Stoff nochmal kurz durch. Angeblich soll man am besten Informationen im Kopf behalten, wenn mans vorm Schlafen macht.

für andere kann ich sagen ,das man wenn man zuwenig gelernt hat am vortag das lernen sollte was man kann, das heißt das man das wirklich gut kann.

denn es bringt dir nichts wenn du alles so halb kannst

Null! Gar nix mehr! Weil es nichts bringt und nur kontraproduktiv ist! Man kann sich nur auf das Wissen verlassen, was sich schon langfristig im Gedächtnis befindet! Alles andere verwirrt nur!