Wie viel kostet ungefähr eine Königskette?

3 Antworten

Der Preis hängt von vielem ab: ob echtes Silber oder versilbert, wie lang, wie schwer usw. Im Handel kommen da natürlich Kosten und Steuern etc. drauf. Du kannst aber solche Ketten in bestem und geprüftem Zustand in Pfandhäusern und bei Goldankäufern, die ebenfalls verkaufen, sehr günstig bekommen, weil diese unter Materialwert ankaufen, was beim normalen Einzelhandel nicht möglich ist. Ich denke, als Beispiel: kostet eine 50 gr. schwere Königskette echtes Silber im Einzelhandel beim Juwelier so ungefähr 2-300 Euro, wird man sie (sind zwar nicht mehr fabrikneu, aber wenn man selbst eine Kette, wenn auch nur wenige Tage getragen hat, ist diese auch nicht mehr neu), so dürfte so eine dort schon für um die 80-90 E zu bekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

300 Euro etwa...

Da braucht man schon mehr Information.Welches Metall, wie lang, wie dick, wie schwer ?