Was ist diese 585 FBM Königskette ungefähr Wert?

fbm_585_1 - (Schmuck, Gold) fbm_585_2 - (Schmuck, Gold) fbm_585_3 - (Schmuck, Gold)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine Königskette ist, würde der Wert ja eh anders ausfallen. Würde gerne den ungefähren Neupreis wissen, nicht den reinen Gold Wert.

Wieso? Meinst Du etwa,die wurde von einem König getragen.

Wie viel sie Wert sein kann haben Dir schon Andere erklärt.

Alles andere als der Goldpreis ist eh Ansichtssache und Geschmack.

Ich denke mal zum reinen Goldpreis kannst Du nochmal locker 25% darauf schlagen,eher 30%. Das wird dann so der Wert der Kette in etwa sein,wenn man sie neu kauft!

kollega77
Fragesteller

Wieso? Meinst Du etwa,die wurde von einem König getragen.

Die Verarbeitung macht diese Art von Ketten so teuer, da ist der Unterschied. Und deine 25%-30% ist auch Schwachsinn. Guck dir mal den Goldpreis an, dann schaust du mal was die Ketten kosten, und wieviel Gramm die wiegen. Da kommst du mit deinen 30% nicht hin.

johnnymcmuff  06.04.2012, 21:13
@kollega77

Ich behaupte nicht,das ich ein Vollprofi bin,habe aber selber schon jahrelang Schmuck verkauft und weiß,das die Sachen einen einen Einkaufspreis haben und der Verkaufspreis halt Sache von Angebot,Nachfrage und vom Einkaufspreis abhängig sind!

Ich habe auch schon ein paar Goldketten verkauft und mich im Internet über Golpreise und Goldaufkäufer schlau gemacht.

Der Goldpreis auf dem Goldpreis ist niemals der Preis,den man bei einem Goldaufkäufer bekommt.

Viele versuchen sogar die Leute abzuzocken.

Ich hab letztes Jahr ein Armband verkauft.

585 er Goldarmband 66 g schwer.Der Kurs war ähnlich wie am heutigen Tag.

Laut Goldkurs wäre mein Armband 1544 € wert= der reine Goldwert!

Ich habe einige Goldaufkäufer aufgesucht.

Das schlechteste angebot war 780 €.

Das Beste war 1336 €.

Die Goldaufkäufer wollen natürlich verdienen.Wenn das Schmuckstück schon arg gelitten hat,lassen Sie es einschmelzen.Die Kosten dafür betragen so 2-5 % des Goldwertes.

Wenn das Schmuckstück gut erhalten ist,wollen Sie es natürlich mit höherem Gewinn verkaufen.

Ein Schmuckstück ist so viel Wert,wie der Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

Wenn Deine Kette z.B. 2000 gekostet hat,meinst Du,dass Du jetzt dafür 2000 € bekommst,wenn der Goldkurs nicht gestiegen ist?

Wird schwer werden!

Da kommst du mit deinen 30% nicht hin.

Ich habe einfach nur mal tief angesetzt.Deswegen habe ich ja geschrieben:

Ich denke mal zum reinen Goldpreis kannst Du nochmal locker 25% darauf schlagen,eher 30%.

Auf meine eingekauften waren habe ich in der Regel mindestens 125% augschlagen.

Bei manchen Waren auch mal 300 % und mehr.

Je nach Angebot und Nachfrage.

kollega77
Fragesteller
@johnnymcmuff

Ich habe die Kette vor ungefähr 10 Jahren gekauft für 150-300 EUR im Pfandhaus. Da der Goldpreis so enorm gestiegen ist, und es auch kein Neupreis war, bin ich so daran interessiert. Ich lasse die nun wiegen und dann mal schauen. Werde es dann mal posten :)

johnnymcmuff  12.04.2012, 12:22
@kollega77

Der Goldpreis auf dem Goldpreis ist niemals der Preis,den man bei einem Goldaufkäufer bekommt.

Meinte natürlich:

Der Goldpreis auf dem Goldmarkt.

Bin gespannt um wieviel der Wert der Kette gestiegen ist,

Der Goldpreis hat sich in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt.

In den letzten 10 Jahren spgar vervierfacht.

Danke für die Auszeichnung.

MFG

Johnny

DS Königskette 585 Gold Breite 6,0 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 7999,--

DS Königskette 585 Gold Breite 3,5 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 2899,--

DS Königskette 585 Gold Breite 1,8 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 1299,90

DS Königskette 585 Gold Breite 2,3 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 1999,--

DS Königskette 585 Gold Breite 4,3 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 4499,--

DS Königskette 585 Gold Breite 5,0 mm Länge 50 cm

--

1 Angebot um € 5999,--

DS Königskette 585 Gold Breite 3,0 mm Länge 50 cm

Abhängig sind Gewicht und Zustand und Herstellart.. Gramm-Preis wird jenachdem den Wert ausmachen, der aber bei Verkauf in der Regel nicht zu erzielen ist. Dieses Muster gibt es häufig, kann also keinem Designer zugeschrieben werden und ist fabrikmäßig herstellbar.

Nur in Handarbeit ausgeführte Arbeiten, und die Rarität können den üblichen Materialwert übersteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ohne Waage geht das nicht. Genau wiegen, Goldpreis für 1 Gramm im Netz googlen. Dann wie folgt rechnen: Gewicht in Gramm x Goldpreis in Gramm x 585 : 1000 = Wert

kollega77
Fragesteller

Da es eine Königskette ist, würde der Wert ja eh anders ausfallen. Würde gerne den ungefähren Neupreis wissen, nicht den reinen Gold Wert.