Wie viel kostet Festplatte formatieren + Betriebssystem?
Also ich habe mir vor nicht so langer zeit einen neue Pc gekauft, auf dem schon alles vorinstalliert war (ohne Windows 7 CD). Nun ist das passiert warum ich mir erst einen neuen Computer gekaut habe (neben dem Alter) -> Ich habe wieder Viren, Trojaner usw. Da mir das Windows 7, was ich im Moment haben zu teuer ist (glaube fast 200€), bin ich gerade am überlegen ihn reparieren zu lassen. Mir wurde von jemandem gesagt, der eine neue Festplatten einbauen lassen hat, dass es da das Betriebssystem gleich dazu gab. Jemand anderes hat mir auch gesagt er habe es kostenlos dazu bekommen als er sich einen neuen PC gekauft hat. Jetz meine Fragen: 1. Bekomme ich das Betriebssystem gleich mit dazu wenn ich meine Festplatte formatieren lasse? 2. Wie viel würde das in etwa kosten?
Schonmal danke für eure Antworten
7 Antworten
Wieso nicht einfach Linux nehmen? Alles kostenlos und dazu manchmal sogar noch besser als Windows
www.ubuntu.com ist eine interessante Distribution.
Sicher doch...Ich würde euch Linux tynise gerne an die Wand stellen ;-)
Da hast du recht, Zocken auf Linux ist nicht die beste Idee, jedoch würde ich nicht behaupten dass es schwer sein würde Linux als Betriebssystem kennenzulernen, ich kam auch eines Tages als komplette NULL von Windows zu Linux (Ubuntu um genauer zu sein)... man braucht nur etwas Zeit
Habe früher auch gedacht dass Windows Linux sowieso schlagen würde, heutzutage denke ich genau das Gegenteil, denn jetzt weiß ich mehr über beide Systeme
Ja bei mir hatt mir des auch mitgegeben ich hab wenig gezahlt ca 80 euro so.
LG
Ok ich weiß dass ich selber formatieren kann. Hab gelesen wenn ich den PC in den Werkszustand zurückstelle hat sich das auch erledigt. Ich habe das gerade gemacht. Und Danke für Antworten. Mal sehen was jetzt ist... die Viren müssten doch eigentlich auch weg sein oder? immerhin werden alle dateien usw gelöscht.
NEIN das Betriebsystem bekommste nciht zur Festplatte dazu!....Du kannst deine altes Betriebsystem wiederherstellen, das ist mit Windows 7 ganz einfach und geht schnell...Informier dich bischen, dann klapt das auch.
Das formatieren kannst Du selber machen und das Betriebssysthem kostet so um die 80 €- win 7
blödsinn! du siehst doch das er schon mit Windows 7 überfordert ist, meinst du er kommt dann mit Linux zurecht??? vorallem da er auch mit dem rechner Zocken will, und das mit Linux nur bedingt möglich ist!