Wie viel kostet es einen schiefen Zahn zu begradigen?

3 Antworten

Das kann man so unmöglich beantworten, weil hier keiner weiß, wie aufwändig das ganze wäre. Bist du unter 18 zahlt die Kasse den Großteil. Über 18 muss man die Kosten selbst tragen. Dann stellt sich die Frage, wie verkehrt dein Biss ist, was alles schief ist und einer Therapie bedarf. Außerdem wissen wir nicht, ob das ganze mit einer festen, einer lockeren oder einer Schiene machbar ist. Und dazu kommt dann noch das Material und die Tragedauer der Apparatur. Du siehst, nur ein Kieferorthopäde kann dir bei dieser Frage helfen. Aber du wirst mit Kosten im vierstelligen Bereich rechnen müssen.

Oder dann Alternative zur Zahnspange > Invisalign. Ist eine "unsichtbare Zahnspange" macht aber nicht jeder Zahnarzt/Kieferorthopäde. Wer das macht steht auf der Seite. Das ganze ist aber leider mit hohen Kosten verbunden. Man kann leider nicht sagen: das kostet 1000€. Das ,USS der Arzt entscheiden aber unter 500€ auf gar keinen Fall. Außer man ist unter 18 dann zahlt es wie gesagt die Krankenkasse.