Wie viel kostet es eine Zimmertür einbauen zu lassen?

3 Antworten

Mein Tipp: Der Baumarkt Handwerker-Service!

Ich weiß nicht welcher Baumarkt sich in deiner Gegend befindet. Das Konzept ist jedoch vergleichbar.

Der Kunde kauft im Baumarkt das Material. Die Montage übernimmt dann ein Vertragshandwerker des Baumarkts

  • Beratung, Planung & Umsetzung aus einer Hand
  • TÜV-geprüfte Handwerkskoordinatoren
  • Feste Pauschalpreise
  • 5 Jahre Gewährleistung

https://toom.de/service/handwerkerservice/

Die Vorteile liegen auf der Hand.

Eine individuelle Beratung am Objekt (Tür) bietet alternativ eigentlich nur noch der Fachhandel vor Ort an.

Im Baumarkt ist das Ambiente nicht so exklusiv - allerdings auch die Preise nicht.

Im Baumarkt kannst du zunächst einmal einfach nur umsehen. Hast du gefunden, was dich anspricht, informierst du dich einfach, was dich Tür & Montage am Schluss kosten wird.

Günstig ist nicht immer Murks und teuer ist keine Garantie für Qualität!

Das beste Geschäft hast du gemacht, wenn Preis und Leistung ausgeglichen sind.

Ich wollte vor Jahren einmal 150,- EUR bei Fliesenarbeiten sparen, nachdem mir der Installateur einen zuverlässigen Fliesenleger empfohlen hatte. Diese Entscheidung bereue ich bis heute.

Unpünktlichkeit. Angeblich musste immer etwas noch besorgt werden, usw. Die Silikonfugen waren fast schwarz und die Fugen der Fliesen hell grau. Unsaubere Ausschnitte und jede Menge Dreck.

Es wäre allerdings nicht fair Solo-Handwerkern grundsätzlich Inkompetenz zu unterstellen.

Insbesondere auf Kleinanzeigen versuchen jedoch zahlreiche "Allrounder" auf die Schnelle Geld zu machen.

Der Handwerkerpreis setzt sich aus Material- und Lohnkosten zusammen.

Hochwertiges Material und kaufmännisch kalkulierte Lohnkosten Zum billigen Festpreis, kann einfach nicht funktionieren.

Auf jeden Fall solltest du Preise & Leistungen vergleichen.

Tipp: Im Baumarkt werden hin und wieder auch Türen als Einzel- oder Ausstellungsstück angeboten und verkauft. Für wen auch solche Angebote interessant sind, kann unter Umständen richtig viel Geld sparen. Die Montagekosten sind aber ganz sicher an Ersparnis drin.

Ähnlich funktionieren die Angebot von: Obi, BAUHAUS, Hornbach, Hellwig, usw.

Google-Tipp: baumarkt handwerkerservice