Wie viel kostet es eine Pferdebox zu mieten? (Pro Monat)

6 Antworten

Bei uns gibt es Boxen für extreme Wetterlagen, wenn mal wieder ein Psychopath der Pferde töten will bei uns in der Stadt sein soll oder wenn ein Pferd krank/verletzt ist. Ein Pferd in einer Box zu halten ist Tierquälerei, suche dir da lieber einen anderen Stall.

Bei uns muss man 150€ bezahlen. Aber wir leben auch sehr ländlich hier :-)

LG

Anoym18  03.02.2019, 00:59

Wenn es Tierquälerei ist wieso gibt es den Boxen die Pferde sind nur NACHTS da

Pferde sind Tiere, die den ganzen Tag laufen, insgesamt bis zu 10 km pro Tag. sie leben in großen Herden und sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen den körperlichen kontakt zu anderen Pferden ganz dringend. Du möchtest ein Pferd in eine kleine Box einpferchen, in dem es maximal 300m pro tag läuft (Werte sind aus einer Studie), sich einmal im Kreis drehen kann und vielleicht 2 schritte nach vorne und hinten, bzw zur seite machen kann. wo es den ganzen tag zwischen 4 Wänden steht, durch Gitter angegrenzt von anderen Artgenossen stehen muss. Dann wird es einmal am Tag 3 Stunden beschäftigt und dann muss es wieder da rein. Die Pferdesind also 21 h am Tag alleine. Das ist TIERQUÄLEREI! so ein Pferd darf niemals mit anderen Pferden auf einer scheinbar endlosen Weide galoppieren, wie es sich für ein jedes Pferd gehört. Bitte tu dies keinem Pferd an. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, ein Pferd artgerecht zu halten soll man es lassen.

ulli0001
Fragesteller

Jaa.. Ich habe auslauf mehr als genug und ich würde mir 2 pferde anschaffen nicht nur eins.. Ich wollte nur wissen wie teuer eine box ist..!! Also danke für deine antwort aber die hat mich nicht viel genützt!!!

Enna00  26.09.2014, 14:58
@ulli0001

bitteschön, aber ich frage mich warum du ne box willst wenn du auslauf hast? Mach doch nen Offenstall

Kommt nicht nur auf die Box an, sondern auch welche Trainingsmöglichkeiten es gibt, wie groß die Weiden/Paddocks sind usw. Eine Standartbox, also um die 12qm mit Weidegang, Paddocks, Führanlage, mehreren Hallen/Plätzen und gutem Ausreitgelände kostet ab 220€ aufwärts, was billigeres habe ich noch nie gefunden. Eine Standartbox mit kleinem Reitplatz, Weidegang und Vollpension kriegt man in seltenen Fällen schon ab 100€, in den meisten Fällen um die 150€. Ich kenne einen Pensionsstall, wo die noch die 3x3 Boxen haben, 2 reithallen, einen platz und weidegang nur im sommer, der kostet 240€. Mein Pferd steht demnächst in einem Stall mit etwa 3,5x3,5 Boxen, Wiedegang von morgens bis abends, im sommer teilweise 24h und mit kleinem reitplatz. Kostet 70€ ist allerdings selbstversorger, man muss einstreu und futter selber kaufen und die pferde werden von den einstellern rausgestellt. Da komme ich dann im Monat auf etwa 120€ maximal.

Habe in der Großsstadt 380€ in Vollpension mit Halle und Platz gezahlt und zahle jetzt auf dem Land 240€.

Du weißt aber, dass Boxenhaltung für Pferde nicht artgerecht ist und sie mit der Herde raus müssen?
Kannst du nicht in einem Offen- oder Aktivstall einstellen?

ulli0001
Fragesteller

Danke.. Aber auslauf habe ich!!

Enna00  26.09.2014, 14:56

DH für deine letzen 2 Sätze

ulli0001
Fragesteller

Ich kann nicht ganz sagen wie viel km2 meter werden aber ca. 150 - 250 sein.. Und wenn das von den Finanzen aufgeht dann werde ich 1 pferd kaufen. &' dort wo ich es einstellen darf hat es noch 5 andere Pferde.. Also sicher genug!

ulli0001
Fragesteller

Sorry.. 2 andere Pferde!

ulli0001
Fragesteller

Ist schon genug oder?

Anoym18  03.02.2019, 00:57

Also ich würde mein Pferd nie in einen offenstall stellen (ich hol es in ein paar Tagen ab) da ich das Pferd scheren muss,da ich mit ihm sehr viel arbeite und es ist ein Sportpferd und hat mich 70.000€ gekostet was gerade nicht sehr wenig sind und in einem offenstall kann man viel viel einfacher klauen als in einer Box wo mein Pferde nur nachts steht

Hallo ulli0001,

ich zahle pro Box auf dem Land in einem guten Freizeitstall 260,00 Euro.

Lg

ulli0001
Fragesteller

Danke danke danke!! Das war die schnellste und hilfreichste antwort!!!

ulli0001
Fragesteller

Weisst du vlt auch noch wie viel geld man im monat für pferdefutter ausgeben müsste?

Freyka  26.09.2014, 15:37
@ulli0001

Kommt drauf an, was du selbst kaufen musst. Normalerweise ist Stroh und Heu im Preis dabei.

Mineralfutter kostet zwischen 40-80€ und das hält dann ein paar Monate. Ich würde dir Iwest oder Weyrauch empfehlen.

Müsli, Mash, Öl usw kann man weglassen, denn es macht die Verdauung kaputt. Da ist extrem viel Zucker drin und Industriemüll.
Öl kann ein Pferd nur in minimalsten Mengen verwerten (Pferde haben keine Gallenblase) - aber bringen tuts ihm nichts..

Einziges Kraftfutter sollte ganzer Hafer sein, der nach Leistung gefüttert wird. Wenn du zb eine Stunde Dressurarbeit machst, würde ich sagen, zwischen 200-500gr Hafer. Eine Stunde ausreiten, da braucht das Pferd keinen.