Warum so günstig, LKW bei Sixt zu mieten?
Normale Autos zu mieten kostet ca. 150 EUR pro Tag plus Benzin.
Aber Lkw (3.5 Tonne) zu mieten kostet nur 40 EUR pro Tag und 100km inclusiv. Warum ist es so günstig? Wegen niedriger Nachfrage?
3 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Leih-Transportern weniger Unfälle als mit Leih-PKWs passieren und deswegen die Versicherung deutllich günstiger ist.
Weil bei einem Transporter der Wertverlust nicht so hoch ist bzw nicht so schnell geht wie bei einem PKW.
Transporter bleiben üblicherweise länger in der Vermietung. PKW werden nach ein paar Monaten wieder verkauft
Transporter kann man halt auch an Tankstellen/kfz-werkstätten und co mieten durch Angebot/Nachfrage zum einen werden die Preise bestimmt
zum anderen ist der Verwendungszweck ein ganz anderer als wenn man bei sixt sich ein rs6 mietet
Zielgruppe/ bzw. auch wenn ich mir ansehe Dortmunder Wall was wird da mit den Auto gemacht-> ein Transporter sieht man eher seltener seine Kreise dort drehen