WIe groß ist der Verbrauch eines MAN 8.180 KOFFER auf 100km?

6 Antworten

Ich fahre einen 40-Tonner der im Schnitt 33 Liter braucht. Bei dem 7,5-Tonner würde ich mit etwa 18 Liter auf 100km rechnen.

Also meiner braucht bei zarter Fahrweise 12,5 Liter und bei normaler Fahrweise 14,5 Liter auf 100km

schau doch einfach mal auf http://www.sprit-demo.de vorbei. da kannste dir die 7 goldenen regeln des spritsparens anschaun und somit das geringstmögliche selbst herausfinden

Verbrauch in der Stadt senken

Hallo welche Möglichkeiten gibt es den Verbrauch eines Autos welches schon so ca. 13/100km verbraucht, zu senken? was kann man umrüsten oder auf was ist zu achten? kann man den Verbrauch eigentlich senken?

...zur Frage

Wie erkennt man einen 7,5 Tonner (Fahrzeugkategorie) Lastkraftwagen / Lkw

Bei uns im Wohngebiet sind die Parkplätze knapp. Manchmal stehen dort auch Lastwagen.

Nach meinem Kenntnisstand dürfen Fahrzeuge bis 7,5 Tonner dort stehen (allgemeines Wohngebiet).

Doch wie kann man optisch einen "bis zu 7,5 Tonner Lkw" von einem größeren Lkw zuverlässig unterscheiden?

...zur Frage

Kann der Verbrauch Stimmen?

Ich habe zwar keinen Bordcomputer wo ich den Verbrauch abrufen kann aber ich habe mal was getestet.

Ich bin auf der Autobahn so ca. 80-90 km/gefahren und nach 10 km hatte ich 0,2L weniger im Tank , das würde ja einem Verbrauch vok nur 2L /100Km entsprechen.

Angegeben ist das auto mit ca. 6L

Ist das nur “Zufall/Fehler“ gewesen oder kann das Stimmen?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein LKW?

Hi,

wollte euch mal LKW Fahrer fragen wie schnell so ein 7,5 Tonner fährt und ob man bei hohe Geschwindigkeit genuaso gut lenken kann wie bei ein normalen PKW??

...zur Frage

Wie viel verbraucht (im durchschnitt) ein LKW pro kg/tonne/100km mehr?

Durchschnittlicher Verbrauch eines LKWs:

Moin, Moin,

ich suche Informationen für den durschschnittlichen Verbrauch:

  1. Grenzverbrauch pro kg oder Tonne mehr auf 100km [kg/100km]
  2. Kühlleistung/Verbauch eines Kühlzugs pro Tag/Monat/Jahr.

Jeweils für 3,5; 7,5; 12 und 40 Tonner.

Vielen Dank für die Hilfe. Grüße,

Philip

...zur Frage

Wir wollen umziehen, passt eine 3 Zimmer Wohnung 72qm in einem 7,5 Tonner?

Hallo, wir wollen in ein anderes Bundesland umziehen. Das heißt wir wollen mit dem LKW nur einmal fahren. Wir haben einen 7,5 Tonner reserviert. Unsere Wohnung ist eine 3 Zimmer Wohnung ca. 72qm groß. Jetzt die Frage, passt das alles in einem 7,5 Tonner rein? Seid ihr schon mit einem 7,5 Tonner umgezogen? Wie war das bei euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Würde mich sehr auf antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?