Wie viel kostet eine Zahnspange?

4 Antworten

Hallo Muslima07,

wenn du unter 18 Jahre alt bist und deine Fehlstellungen mindestens in die KIG-Klasse III fallen, dann kostet sie gar nichts.

Ansonsten fängt das so bei 2000 € an, 4000 € sind üblicher. Es kann aber auch das Doppelte werden.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Du benötigst dafür keine Überweisung. Du machst einfach einen Termin aus. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Dort erfährst du, welche Fehlstellungen vorliegen, wie die behandelt werden können und wer das bezahlen würde bzw. müsste. Und dann kannst du entscheiden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

der Zahnarzt wird schauen ob du überhaupt eine benötigst, wenn ja dann wird das von der Krankenkassa gezahlt

Hi, es ist verschieden wie die Zahnspangen kosten. Je nach Art würde ich sagen, bei mir hat sie ungefähr 3.700 gekostet.

Es kommt drauf an was du für eine Zahnspange bekommst.