Wie viel kostet ein technischen Prototyp?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn es nur um das Äußere geht, geh zu einem Modellbauer. Wenn es um die technischen Funktionen geht, müsstest Du schon rauslassen, was es werden soll, sonst kann Dir keiner sinnvoll raten. Der Bau eines I-PAd Prototypen hat sicherlich einige -zig Millionen gekostet.

Du kannst noch nicht einmal richtig deutsch und willst uns erzählen, dass du in der Lage bist, technische Prototypen zu entwickeln?

DennissAristos 07.11.2012, 23:16

ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage und keine unqualifizierten Beitrag !

0
Pandur11 07.11.2012, 23:29
@DennissAristos

Deine Frage ist unqualifiziert. Wärst du in der Lage so ein "technisches Produkt* nur annähernd zu entwickeln, wüsstest du genau welche Informationen wir als Ratgeber benötigten um deine Frage vernünftig zu beantworten. Willst du diese Informationen nicht preisgeben, bekommst du nie im Leben eine verwertbare Antwort.

0

Das kommt ganz auf das Produkt an und auf darauf, welche Mittel dir zur Verfügung stehen...

Meinst du im ernst, dass es eine Firma gibt, die nichts anderes macht als Prototypen für Hirngespinnste herzustellen? Wie viel kostet das: Es macht einen Unterschied, ob du ein Mp3 Player entwickelst oder ein Raumschiff....

DennissAristos 07.11.2012, 23:11

ja ich kann mir gut vorstellen das es eine firma gibt die sich auch das bauen von Prototypen bzw. Modellen spezialisiert hat. Es soll ungefähr die größe eines Din A4 Blattes haben und so dick wie eine Zeitschrift. Wenn du jede Idee gleich als hirngespinnst bezeichnest dann würde es ja wenn es nach dir ginge so gut wie null neue Produkte geben !!

0
boooze 07.11.2012, 23:17
@DennissAristos

Na, dann schlag doch einfach die gelben Seiten auf! Wenn es so eine Firma geben würde, muss sie ja fleißig werben, um Kunden zu gewinnen... Viel Glück^^

0

die entwicklungskosten eines neues modells (auto) verschlingt schon etliche millionen.

Was möchtest Du wissen?