Wie viel kostet ein technischen Prototyp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nur um das Äußere geht, geh zu einem Modellbauer. Wenn es um die technischen Funktionen geht, müsstest Du schon rauslassen, was es werden soll, sonst kann Dir keiner sinnvoll raten. Der Bau eines I-PAd Prototypen hat sicherlich einige -zig Millionen gekostet.

Meinst du im ernst, dass es eine Firma gibt, die nichts anderes macht als Prototypen für Hirngespinnste herzustellen? Wie viel kostet das: Es macht einen Unterschied, ob du ein Mp3 Player entwickelst oder ein Raumschiff....

ja ich kann mir gut vorstellen das es eine firma gibt die sich auch das bauen von Prototypen bzw. Modellen spezialisiert hat. Es soll ungefähr die größe eines Din A4 Blattes haben und so dick wie eine Zeitschrift. Wenn du jede Idee gleich als hirngespinnst bezeichnest dann würde es ja wenn es nach dir ginge so gut wie null neue Produkte geben !!

0
@DennissAristos

Na, dann schlag doch einfach die gelben Seiten auf! Wenn es so eine Firma geben würde, muss sie ja fleißig werben, um Kunden zu gewinnen... Viel Glück^^

0

Das kommt ganz auf das Produkt an und auf darauf, welche Mittel dir zur Verfügung stehen...

Wohin mit meiner Idee (Erfindung)?

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Idee die ich gerne von Papier in die Realität umsetzen würde.

Es ist nichts großes und reich werde ich bestimmt auch nicht damit, aber trotzdem würde ich es gerne umsetzen.

Um ein gebrauchsmuster anzumelden, brauche ich ja bestimmt eine Zeichnung bzw. einen fertigen Prototypen oder nicht?

Gibt es Unternehmen die das ganze komplett machen?

Modelbauer zum Beispiel?

Es geht um eine etwas verformte Kiste mit etwas Mechanik drin. Nichts Besonderes.

...zur Frage

Kostet es was wenn man Windows über Telefon aktievieren?

Hallo Community,

da aus irgendeinem Grund mein Key nicht funktioniert habe ich im Internet nach eine Lösung gesucht mein Windows dennoch zu aktivieren. Hierbei bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass man dies auch über das Festnetzt machen kann. nun die Frage kostet es was wenn ich Windows 10 über das Telefon aktiviere (also wird es von der festnetzanbietenden Firma abegbucht?). Achso ich habe Windows 10 Pro falls das etwas ausmacht.

ich danke für jede konstruktieve Hilfe

MFG. Kawaguchi

...zur Frage

Bundeswehr neue Panzer?

Hallo ich bin grade auf zufall auf ein Video bzw einen Artikel gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=Vxvvgdm2_jo

es zeigt den Polnischen Panzer PL-01 .

Es ist zwar erst ein Prototyp , aber ich frage mich da Deutschland ich denke mit den Leopard 2 und anderen Panzern weit vorne bei der Entwicklung liegt , gibt es solche Panzer auch aus Deutschland?

Das neuste was ich gesehen habe war eine variante des Leopards 2 der Hindernisse beiseite schieben konnte

...zur Frage

Wie finde ich einen Hersteller für mein Produkt?

Hallo Liebe Community,

ich versuche momentan in der Verkaufsbranche tätig zu werden und ich habe diverse Ideen für mein Produkt und auch schon einen Prototypen bei mir der mir hergestellt wurde, soweit alles gut. Doch war der Prototyp natürlich nicht ganz billig und übersteigt den vorgesehen VK-Preis des Produkts, nun meine Frage wäre es wo ich mich an Händler wenden kann die mir dieses Produkt zu einem billigen Preis herstellen können. Gibt es ein allgemeines Händler Verzeichnis wo ich fündig werde? Ich bin überzeugt von meinem Produkt und würde gerne damit handeln, jedoch fehlt mir noch der passende Distributor für die Herstellung.

Ich hoffe hier findet sich jemand mit Verkaufstechnischer Erfahrung der mir in dieser Angelegenheit Beratung leisten kann!

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich zu Bewerben und wollte mal wissen wie findet Ihr das Anschreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner auf Ihrer Homepage gesehen.

Im Rahmen eines Schulausfluges am 25.07.2017 hatte ich die einzigartige Möglichkeit durch die Unternehmensvorstellung von Frau xxxxx und die Unternehmensführung durch den Auszubildenden einen nähren Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten.

Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit einem Technik Zertifikat welche ich im Juni 2018 mit Erfolg abschließen werde.

Erste Einblicke in den Berufsalltag eines Technischen Produktdesigners hatte ich im Rahmen eines Praktikums bei der Firma Sxxxxxxxxxxx bH.

Im Rahmen meines Praktikums hatte ich die Möglichkeit mit SolidWorks unterschiedliche technische Zeichnungen von Baugruppen zu erstellen.

Mit meinem Wissen aus dem Praktikum konnte ich im Rahmen einer Projektarbeit „ Bau einer Theke“ bei mir an der Schule Technische Zeichnungen erstellen, welche notwendig für den Bau der Theke waren.

Das entwerfen, konstruieren und gestalten von Bauteilen und Baugruppen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung der technischen Produkte interessiert mich sehr. 

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität.

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Die Welt verbessern (Job)?

Ich weiß, das ganz große Ziel, die Welt zu verändern und zu einem besseren Ort zu machen, ist sehr weit gefasst, aber ich bin so begeistert von den technischen Möglichkeiten und Entdeckungen in Bereichen wie der Quantenphysik, Relativitätstheorie,... dass ich mich damit ständig beschäftigen kann, wie ein Schwamm aufsauge und darin meine Leidenschaft gefunden habe. Welchen Weg könnte ich einschlagen, um letztendlich nicht in einem Labor zu landen, sondern Einfluss zu haben, mit dem man die Technik und Entwicklung in die richtige Richtung lenken kann? Ich möchte richtig viel verdienen und dieses Geld in neue Ideen und Prototypen investieren (ein Beispiel wäre Elon Musk). Wie fange ich am besten an und was kann ich jetzt schon tun? (Bin in der 11. klasse). Physik studieren? Oder Ingenieurwissenschaften? In die USA auswandern (habe dort schon ein Austauschjahr gemacht). DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?