Hochwertiges Fotostudio kaufen?

2 Antworten

Bei dem Preis würde ich erwarten, dass es schon beim Aufbau auseinander fällt. Ich weiß auch nicht, was das jetzt mit deiner Firma zu tun hat.

Denke, in einem Foto forum wie dslr-forum.de biste mit deiner frage auch besser aufgehoben.

Alleine schon der Preis in Kombination mit den vielen Teilen zeigt ganz klar, dass es sich um ein Produkt handelt, das es für den gelegentlichen Gebrauch eines Hobbyisten gedacht ist.

You get, what you pay for. Oder anders, wer billig kauft, kauft zweimal.

Daher musst du dir zunächst die Frage stellen, was will ich eigentlich damit und habe ich schon ausreichend Wissen, um dieses Ziel zu erreichen? Wenn du darüber noch nicht verfügt, mach dich schlau und ab dann kannst du deutlich gezielter die Produkte kaufen, die dir dabei helfen.

Die andere Variante ist, sich so ein günstiges Set zu kaufen, um die ersten Erfahrungen damit zu sammeln. Dann bekommst du einen guten Eindruck, auf was du beim nächsten Kauf zu achten hast. Alleine schon wackelige Stative, die sich schlecht in der gewünschten Position festschrauben lassen können, können einen in den Wahnsinn treiben oder verursachen Ärger bei der Aufnahme.

Im Zweifel hast du 170 Euro versenkt, gewinnst aber insgesamt mehr, weil du im nächsten Schritt gezielter kaufen kannst.