Wie viel kostet ein Dsungarischer Zwerghamster?

3 Antworten

In der Tierhandlung kauft man keine Tiere, außer man will Tierleid unterstützen. Und die werden da auch für billiges Geld verkauft.

Außerdem sind die in {von mir} geschätzten 99% der Fälle Krank und Verhaltensgestört und bei Weibchen könntest du sogar Schwangere erwischen.

Außerdem kriegst du in der Zoohandlung nur hybriden und somit auch keine rein dschungarischen Hamster.

Bitte schau im Tierheim, bei Pflegestellen oder seriösen Züchtern, da bekommst du zumindest gesagt wenn ein Tier zb Verhaltensauffällig ist und holst dir nicht unwissend so eins.

Die Schutzgebühr ist, soweit ich weiß, auch so wie du möchtest nicht höher als 150€.

Die können dich auch besser über artgerechte Haltung aufklären als die im Zooladen. Weil die im Zooladen nicht auf artgerecht Haltung geschult sind und dir auch Sachen verkaufen die für das Tier nicht gut sind.

verreisterNutzer  29.12.2023, 13:12

Danke für dein Feedback🥰Zu dem Thema Tierleid habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, und mir deshalb eine kleine Tierhandlung mit erfahrenem Personal das einen auch berät und mit gesund gezüchtet Hamstern herausgesucht.

princesskenny  29.12.2023, 13:17
@verreisterNutzer

Wenn man sich so dein Käfig in einer anderen Frage anschaut, sieht es nicht so aus als hätten die wirklich Ahnung.

verreisterNutzer  29.12.2023, 13:19
@princesskenny

Das ist das falsche Foto! Ich habe die Leute schon 100mal angeschrieben und änderungsvorschläge gemacht

Aus einer Zoohandlung solltest Du kein Tier kaufen. Damit förderst Du Tierleid. Siehe hier: https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_/

Schau Dich nach Züchtern, Pflegestellen oder im Tierheim um.

Die Kosten sind unterschiedlich. In der Regel zwischen 20 - 50€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Es variiert immer zwischen den Regionen aber eigentlich zwischen 10 und 30€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.12.2023, 13:02

Danke🥰Kurze Frage, wie kann man Fragen wieder löschen?

Anonymous302  29.12.2023, 13:05
@verreisterNutzer

ich glaube die kannst du selber nicht löschen, aber du kannst es noch bearbeiten und das Bild glaube ich nochmal ändern. Ich glaube du müsstest dich erst an den Kundensupport wenden und eine Löschung anfordern.