Wie viel kostet ein bis S-Dressur ausgebildetes Pferd mit guter Abstammung?

12 Antworten

Hallo Leute ich wollt mich auch ma zum Thema melden. Ich hab zwar kein S-Dressur Pferd, aber ein M/S Springpferd. Und sie hat auch ne super gute Abstammung. Otava2 ist ihr Name. Gut, sie war auch schon 10, als ich sie kaufte, aber hat zu dem nur knappe 5.000€ gekostet. Mit Papieren und allem drum und dran(außer Sattel und Trense). Und in Dressur ist sie auch schon L ausgebildet.

Das läßt sich so pauschal schlecht beantworten, aber so um die 20.000 Euro wirst du sicher rechnen müssen! Billiger ist es natürlich, sich ein junges, talentiertes Pferd zu kaufen und es dann bis zur S-Klasse zu bringen!

Lanai  26.02.2010, 14:48

Ich würde keinen unerfahrenem Reiter raten sich ein junges Pferd zu kaufen und selber Auszubilden, auch wenn man auf einem guten Pferd S-Dressur reiten kann, kann man es noch lange nicht einem jungem Pferd beibringen. Kauft euch nur ein junges Pferd, wenn ihr schon eins Ausgebildet habt oder ihr einen Erfahrenen Trainer habt.

HALLO, MIT 20000€ IST ES DA NICHT GETAN; EIN S PFERD MIT ABSTAMMUNG UND GESUND IST SICHER NICHT UNTER 50000 UND MEHR ZU KAUFEN. LG P. Wir haben aus Unwissenheit des Verkäufers mal ein Pferd M-Ausgebildet für 5000€ bekommen, aber das war Glück.

Also ich denke mit 15.000 ist das ganze niemals getan. Wenn du nicht nur ein gut ausgebildetes, sondern auch rittiges Pferd mit guter Abstammung suchst, wie du es eben gefragt hast, musst du wirklich mindestens mit 20.000 rechnen, aber realistischer sind um die 35.000-40.000 ab danach gehts immer aufwärts, je nach besonderen Kriterien wie Grundgangarten, rittigkeit, gaanz besondere Eltern, ob es für dein (junges) Alter schon sehr weit ist oder ob man nur noch 3 Jahre was davon hat und man es dann sozusagen in Rente schicken soll usw, das sind alles beeinflussende Punkte... Lg ;)

Also ein S-Ausgebildetes Pferd, dass auch noch eine gute Abstammung hat ist sehr teuer. Also ich sage mal wenn du eine wirklich gutes S-Pferd mit perfekter abstammung haben wills kannst du dich schon mal umschaun, also 20.000€ ist dann noch ein schnäppchen. Also es geht schon bei 20.000€ los, steigert sich aber bis ins unendliche. Also ich sage einfach mal, wenn es ein gut ausgebildetes, rittiges und gut erzogendes pferd ist, wo wirklich zeit reingesteckt wurde dann kannste anfangen bei 30.000-40.0000€... ist zwar heftig, aber real