wie viel kostet die Produktion einer Ufotable folge?

2 Antworten

Da Ufotable fast alles alleine macht und nicht stark von externen Unternehmen abhängig sind, sind die Kosten schon mal nicht allzu hoch. Zudem besitzt Ufotable ein Team aus besten CGI Animatoren und weniger auf klassische 2D Zeichner. Nur weil der Fokus mehr auf 3D Effekten liegt, heisst das nicht, dass sie teurer als andere Studio sind. Den Unfug von Lachsrolle ist aus der Luft gegriffen. Ufotable hat bei Kara no Kyoukai bereits viel CGI angewendet, bevor sie an irgendein Fate Serie gearbeitet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

Nur weil sie fandy Optik bieten =! bestes Animestudio.

Außerdem: Sowas wird selten öffentlich genannt, ich nehme an dass es das normale Budget einer Animeserie ist.

Ufotable hat im Gegensatz zu anderen Studios eben das Kredo, weniger Anime im Jahr zu veröffentlichen und dafür dann richtig. Sind halt mit Fate-Geld finanziell stabil geworden und können sich das leisten, eine gesunde Produktion zu ermöglichen.

Auf den Produktionszeitplan kommt es an.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger