Wie viel kostet die 'Pille' (Antibabypille)? Woher bekomme ich sie?

11 Antworten

Hey,

du brauchst ein Rezept, dann kannst du die Pille in einer Apotheke kaufen! Kostet in etwa 50 Euro für drei Monate. In Louxembourg kriegst du sie aber VIEL billiger, je nachdem wo du wohsnt kannst du ja mal schauen, wie es im Ausland aussieht, in Louxembourg sind es nämlich nur 20 Euro für 3 Monate.

--> Aber: Wenn deine Freundin unter 20 (und im idealfall gesetzlich versichert ist, privat geht aber auch ) ist die Pille umsonst.

Übrigens: Deine Freundin muss auf jeden Fall vorher zum Frauenarzt und ein Gespräch führen, in dem dieser "abcheckt" ob sie reif genug für die Pille ist. Außerdem muss sie mindestens 14 Jahre alt sein.

Gruß

Unter 21 kostet dies gar nichts , sondern wird von der Krankenkasse bezahlt. Über 21 ja nach "Modell" so zwischen 30 und 50 Euro. Mit Einverständnis der Eltern gibt es die Pille auf Rezept ab 14 beim Frauenarzt , über 16 dann auch ohne Einverständnis der Eltern. Ggf. kann der Arzt bei Person zwischen 14 und 16 auch eine Ausnahme machen wenn er meint dies besitzen die geistige Reife dies selbst zu entscheiden.

Deine Freundin geht zum FA und lässt sich die Pille verschreiben. Mit dem Rezept geht sie in die Apotheke und holt sich die Pille. Bis 18 ist sie in D kostenlos, dann kostet sie bis zum 21 Geb. 5 Euro und danach bezahlst du sie selbst. in Österreich existieren diese Befreiungen nicht. eine 3-Montspackung kostet ca. 25- 50 Euro, meist 40.

Bekommst du in der Apotheke oder Versandapotheke aber nur auf Rezept vom Frauenarzt. Je nach Pille kosten 6 Monate 30-70€

zulugems  21.08.2011, 00:18

unter 18 Jahren muss man nichts bezahlen, bis 20 Jahre 5 Euro und danach den vollen Preis.

Wird vom Frauenarzt verschrieben und die kosten übernimmt bis zum 18.Lebensjahr die Krankenkasse.