Wie viel kostet die Displayreparatur bei einem 4k LG Fernseher 50 Zoll?

Display - (Fernseher, Reparatur, LG)

2 Antworten

Wie ist der Schaden denn entstanden ? Denn evtl. greift entweder die Garantie oder eine private Haftpflicht, wenn es keine äussere ( Fremdeinwirkung ) für den Sprung gab, bzw. Du selbst nicht, sondern jemand Anderes für den Schaden verantwortlich ist.

stevidinho10
Fragesteller

Ich habe einen Gegenstand auf den Boden geworfen welcher von dort aus auf den Fernseher geflogen ist. Kann ich den einfach zu Amazon schicken und Reparatur fordern?

Parhalia  26.05.2015, 01:30
@stevidinho10

Nein, in diesem Fall sind weder Amazon oder der Hersteller in der Pflicht, weil Du den Schaden selbst verursacht hast. Nun weiss ich nicht, ob Dein TV eventuell wie Handys auch ein Schutzglas über dem eigentlichen Display hat. Leuchte den Sprung mal bei eingeschaltetem Bildschirm seitlich flach mit einer Lampe an. Wenn es an der Bruchkante dann nur oberhalb des selbstleuchtenden Untergrundes glitzert, könnte es ein Riss im Abdeckglas sein. Frage aber auch mal beim TV-Fachmann vor Ort nach, was ersetzbar ist und dann jeweils die Kosten dafür ( Ersatzteil incl. Umbau ).

Ich weiss das ist etwas her aber mir ist gestern das selbe passiert hast du eine Lösung auf die Frage da es nun ja einige Zeit her ist ?