Wie viel kostet die Buchung eines Orchesters ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt mit auf das Programm an, das gespielt werden soll. Wenn das Orchester nicht viel Probenzeit benötigt und Probe und Konzert an einem Tag möglich ist, dann liegt der Preis bei rund 150€ je Musiker. Wenn mehr geprobt werden muss, erhöht sich der Preis um ca. 100€ pro Tag und Musiker. Weiterhin sind weitere Kosten vom Programm abhängig; wenn zum Beispiel viel Schlagzeug notwendig ist, dann kommen da weitere Kosten hinzu. Wenn es "modernere" Stücke sind, müssen die GEMA-Kosten auch von dir getragen werden (wenn es ein öffentliches Konzert ist).

Ich hoffe, dass das als ein erster Richtwert genügt.

tkt333
Fragesteller

Das war endlich mal eine hilfreiche Antwort! Danke!

Das wird auf die GRösse der GRuppe ankommen. 10 drittklassige Feierabendmusiker bekommst du evtl. für Bier und Schluck. Die "Wiener Philharmonker" werden da schon etwas teurer.