Wie viel kostet das Tattoo ungefähr( Oberschenkel)?

6 Antworten

Das kommt immer drauf an wer das sticht und wie große es tatsächlich wird, davon abgesehen ist das Tattoo so wie es da zusehen ist sicher noch nicht fertig.

Wenn es nur Schwarz/Weiß schattiert wird ca 350-450€

Wenn es mit Farbe gestochen wird bis zu 600€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.
Assisin1301
Fragesteller

Dankeschön!

Das kann man nicht pauschal sagen..

Es kommt schon darauf an wer das sticht.

Assisin1301
Fragesteller

Dankeschön!

Tattoo-Preise: Danach werden sie berechnet

Jedes Tattoostudio hat seine eigene Regeln, an denen es Tattoo-Preise fest macht. So gibt es zum Beispiel diese unterschiedlichen Varianten der Preisberechnung:

  • Einige Studios haben einen festen Stundenpreis. Je nach gewünschtem Tattoo sitzt ein Tätowierer schließlich mal nur ein paar Minuten, mal mehrere Stunden an seinem Werk. Viele Details erfordern mehr Präzision und Zeit. Dadurch schwanken die Tattoo-Preise natürlich immens. Zwischen 70 und 100 Euro liegt bei vielen Tattooartists der Stundenpreis.
  • Andere Tätowierer rechnen lieber pro Sitzung ab. Für manche Tattoos ist nur eine nötig, für andere, aufwändigere bedarf es schon mehrerer Sitzungen, da nicht alles auf einmal gemacht werden kann. Dann gibt es zum Beispiel erst mal die Umrisse, dann die Farbe und schließlich die Schattierungen und andere Feinheiten. Eine Sitzung kann zwei bis drei Stunden, aber auch länger dauern, und zwischen 100 und 300 Euro kosten.
  • In manchen Tattoostudios bekommst Du auch eine Art Mengenrabatt. Wenn Du Dir gleich noch ein paar Folgetermine für weitere Tattoos geben lässt, bekommst Du einzelne Tattoos günstiger. Das gilt aber wirklich nicht für jedes Studio, weshalb Du hier nochmal nachfragen solltest. Zumal Du Dir natürlich nicht für einen günstigeren Preis gleich Deinen gesamten Körper tätowieren lassen solltest, wenn Du das eigentlich gar nicht vorhattest.
  • Für viele Tattoos nennen Tätowierer vor dem Stechen auch gleich einen Pauschalpreis. Dieser ergibt sich aus ihrer eigenen Erfahrung für den Aufwand und die benötigten Mittel. Hier kannst Du natürlich versuchen, zu verhandeln, bedenke aber, dass auch Tattoo-Künstler ihren Preis haben und ihre Werke nicht unter Wert verkaufen wollen.

https://www.desired.de/beauty/schoene-haut/tattoos-piercings/tattoo-preise-welche-kosten-erwarten-einen/

Assisin1301
Fragesteller

Dankeschön!

Guter Tätowierer - bissl mehr

Schlechter / billiger Tätowierer - bissl weniger

Das kann man pauschal nicht sagen...

Assisin1301
Fragesteller

Dankeschön!

Bei jemandem der weiß, was er tut 500€ +- (mit Schattierung mehr)

Assisin1301
Fragesteller

Dankeschön!