wie viel koffein hat cola/0,5 liter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Cola du meinst, die Menge kann je nach Sorte und Hersteller variieren.

Coca-Cola und Coca-cola zero haben etwa 10mg je 100ml, also etwa 50mg je 0,5L, und Coke light hat etw 12mg, was übrigens, entgegen der anderen Antworten hier, nicht auf den Verpackungen drauf steht. Es muss erst ab einer bestimmten Menge angegeben werden, wie z.B. bei Energy Drinks, die i.d.R. um die 32mg/100ml haben. Bei Kaffee und Tee muss noch nicht einmal in den Zutaten angegeben werden, daß überhaupt Koffein enthalten ist. Ich glaube es liegt daran weil es dort nicht zugesetzt wird, sondern bereits in den Grundzutaten enthalten ist.

ich weiß nicht wieviel Koffein da drin steckt aber ich weiß das die genaue Angabe nicht auf der Flasche steht weil es erst bei extrem hohen dosierungen z.B. Energydrinks oder Enrgyshots drauf stehen MUSS!

Ca. 14 Kg/Kubikzentner

Warum reagiere ich so stark auf Koffein?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich Koffein zu mir nehme fang ich übelst an zu zittern. Bei mir reicht weniger als eine halbe Dose Monster und es fängt an. Wenn ich mehr als eine Dose Monster trinken würde, würde mein Kreislauf wahrscheinlich nachgeben, dieselbe Wirkung bei Cola ...warum ist das bei mir so heftig? Das zittern hört erst nach einer Stunde komplett auf.

Liebe grüße

Cookiekiss

...zur Frage

Ist Kaffee oder Cola ungesünder?

Ich mag keinen Kaffee und trinke morgens immer einen halben Liter Cola zum wach werden. Sollte ich auf Kaffee umsteigen weil Cola ungesünder ist? Und was hat mehr Koffein?

...zur Frage

Diabetes durch Cola?

Also ich wollte mal fragen wie genau das mit Diabetes funktioniert also wann man das bekommt.
Bekommt man das schon wenn man in einer Stunde 2 Liter normale CocaCola trinkt also nicht Zero oder lite oder muss man da schon mehr machen habe das mit der Cola gestern bei Freunden gemacht und wollte fragen ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen hat Koffein?

Ich trinke momentan ausschließlich Cola Light und merke langsam, dass nicht nur der Süßstoff, sondern auch das Koffein negative Auswirkungen zeigt. Gestern habe ich insgesamt und natürlich auch am Abend 2,2 Liter Cola Light getrunken und bin noch immer hellwach. Kann Koffein wirklich so stark wach halten? Welche Nebenwirkungen hat Koffein generell? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Coca-Cola 0,5 Liter Glasflasche Bestellen

Hallo, wisst ihr wo ich als normaler verbraucher 0,5 liter coca cola flaschen aus glas kaufen oder bestellen kann? ich finde nämlich das cola aus glasflaschen besser schmeckt, da die kohlensäure länger hält und das halt keine poren hat, und der kiosk wird langsam sehr teuer...

...zur Frage

Koffein wie lange wach dadurch?

Durch eine 0,5 Liter dose Cola, wie lange bleibt man damit frisch und munter und wann wird man wieder müde? Und kann man damit uberhaubt einschlafen oder mit Beschränkungen wie schlechtes schlafen oder zwischendurch aufstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?