Wie viel Kleidergeld?

EP0305  15.02.2023, 12:54

Meinst du Taschengeld?

Snne134
Fragesteller

Nein Kleidergeld ich kaufe mir eher so 60 Franken Hosen und ich will Kleidergeld damit ich meine Eltern nicht immer nach Geld fragen muss, weil sie mir fast nie was geben

1 Antwort

Einerseits sollte eine 14 Jährige, wie alle anderen auch, "vernünftig" gekleidet sein, andererseits sollte man insbesondere in dem Alter den Umgang mit Geld lernen.

Ob dazu "Kleidergeld" eine andere Kategorie neben allgemeinem "Taschengeld" notwendig ist, kommt sicher auf die individuelle Situation drauf an - und der konkrete Betrag sicher auch. 🙃🤗🤑

Snne134
Fragesteller

Ich bekomme nur einmal im Jahr kleider und deswegen will ich langsam Kleidergeld aber ich weiss nicht wie viel könnt ihr mir weiterhelfen

Annat75pyz  15.02.2023, 15:23
@Snne134

Vielleicht kannst du versuchen ungefähr zu errechnen/schätzen, wie viel das bisher gekostet hat.

Und dann sag deinen Eltern, dass du nicht mehr oder weniger willst, sondern nur selber entscheiden (lernen), weil du eben kein kleines Kind mehr bist.

Vielleicht könnt ihr auch eine Zeit lang gemeinsam das Kleidergeld im Auge haben und so den Betrag für das erste Jahr herausfinden? Auch Eltern müssen sich an den Gedanken gewöhnen, das ihre Kinder irgendwann eigene Entscheidungen treffen wollen (und müssen).