Wie viel kcal hat ein Volkorntoast mit Butter?

3 Antworten

Ein toast hat 60 kcal, ein vollkorntoast zwischen 70 und 99, je nach Größe, gibt ja die normalen & die xxl american toasts von lidl & co.
Nun, 100g butter haben ca 700 kcal & 15g wären eine Portion, wobei das mächtig viel wäre für eine scheibe toast. 15g hätten 112 kcal.

100-120 kcal weil ein toast 66 kcal hat und eine Portion butter ca 40-70 je nachdem wie viel du draufhaust :)

1 Scheibe XXL-Toast hat ca. 90-100 kcal
1 Scheibe normaler Toast hat ca. 60-70 kcal

Auf die große Scheibe Toast kommen ungefähr 10g Butter, was ca 75 kcal entspricht.
Auf die normale Scheibe Toast ca. 6-8g Butter, was ca 50-60 kcal entspricht.

Insgesamt also: XXL-Buttertoast -> ca. 170 kcal
normaler Buttertoast -> 120 kcal